Parelli oder Horsemanship Seminare ohne eigenes Pferd?

3 Antworten

Also direkt Ställe kenne ich nicht, hätte aber einen alternativen Vorschlag für dich :)

Besuche mal die Internetseite:

http://www.way-of-trust.de/

Diese Seite wird von einer ganz tollen Frau betrieben, die ich auch persönlich kenne. Sie bietet Filme über Horsemanship nach Buck Brannaman an und in diesen Filmen wird genau das gezeigt, was man auch auf Seminaren beigebracht bekommt :) diese kleinen Trainingseinheiten kann man super in die Arbeit mit seinem Pferd einbauen.

Im Moment schaue ich mir die DVD "7 Clinics from Buck Brannaman" an und bin begeistert :) Kann ich dir also nur ans Herz legen

DieYvi
Fragesteller

danke schön ich werde man nachschauen

Puh, dass ist echt ein bisschen schwierig, da diese Kurse oft von Trainern gegeben werden, die keine eigenen Schulpferde besitzen. Aber wenn du mit deiner RB nirgends hin fahren kannst, evtl. kann ein Trainer das bei euch im Stall machen? Wäre dann evtl. sogar noch günstiger (je nach Teilnehmerzahl), da du dir die Übernachtung, Miete fürs Pferd, etc. sparst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

In Bayern weiß ich da nichts.

Aber wenn du mal Ferien in baden würthemberg machen möchtest, kannst dines auf dem Islandpferdegestut Lichtenberg bei Ilsfeld versuchen. Die mahcne so was.