Papier verbrennen?

Hab keinen Rauchmelder

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sollte möglichst kein Papier in einem Zimmer verbrennen, es sei denn in einem Kamin oder Ofen,

Brennende Papierfetzen könnten aufsteigen und irgendwohin fliegen, wenn man nicht aufpasst. Kommen sie dann in Kontakt mit leichtentzündlichen Textilien oder anderen brennbaren Materialien, kann es zu einem Wohnungsbrand kommen.

Theoretisch ja, das sind nicht entflammbare Gegenstände. Es könnte aber sein, dass der Rauchmelder losgeht. Weiterhin fraglich ist, was der Sinn dahinter sein sollte.

Lena728265
Fragesteller

Viele Tiktoker nehmen zurzeit ein bild und halten es über eine ketze

Wellenkraft  15.04.2022, 23:40
@Lena728265

Man muss nicht alles nachmachen was diese Personen im Internet machen. Letztendlich bringt es mehr Gefahren als etwas Sinnvolles.

kenne ich mache das hwute noch oft weil ich lust drauf habe . ich mag feuer . keramik würde gehen aber immer was dabwi haben falls das feuer selbsständig wird 😅 und gut lüften man riecht das nämlich😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach so im Zimmer sicher nicht, da geht der Rauch elder los.

Lena728265
Fragesteller

Und wenn man keinen hat

26Sammy112  15.04.2022, 23:44
@Lena728265
Und wenn man keinen hat

Naja... zumindest in einem Schlaf- oder Aufenthaltsraum (z.B. Wohnzimmer) oder Flur (Fluchtweg) sind die in ganz Deutschland mittlerweile verpflichtend. Wenn es da keinen gibt, dann stimmt da irgendwas nicht...

Sofern kein Rauchmelder vorhanden ist.

Ich würds aber nicht riskieren, denn gerade bei Papier kann sich durch die durch das Feuer entstehende Thermik brennedes Material lösen und durch den Auftrieb durch die Luft fliegen und irgendwo landen, wo es ein richtiges Feuer entfacht.

Genrell würde ich in Innenräumen kein Feuer anzünden. Wegen der Gefahr, dem Gestank und weil es Sauerstoff verbrennt und dafür tödliches CO² entwickelt.