Tafelschokolade im Topf schmelzen lassen?!

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Plastik- oder Glasschüsseln würde ich nicht nehmen, die gehen kaputt. Du könntest einen kleineren Topf nehmen und den dann in den größeren legen.. das ist besser als mit einer Glasschüssel :)

Ich denke, Keramik ist besser. Von Glas weiß ich es nicht. Besser ist es, wenn du eine Schüssel in den Topf reintust. So in den Topf rein ist glaub ich nicht so gut. Aber in den Topf untendrunter muss Wasser rein, wnen es kocht dann die Schokolade rein in die Schüssel und dann zuschauen, wie die Schoki schmilzt. ;)

ja kannst du nehmen, aber das Wasser dann nicht kochen lassen, sonst kann die Schale zerspringen. Wenn du sicher gehen willst, nimm eine Metallschüssel oder Keramik

Man kann grundsätzlich jedes hitzebeständige Gefäß verwenden, um Schokolade im Wasserbad schmelzen zu lassen. Das heißt, die Glasschüssel muß eine sein, die beim Erhitzen nicht platzt.

Glas kann bei hohen Teperaturen zerspringen - deswegen lieber eine metall/spezialplastik schüssel verwenden.

lg :)