Palästina oder Israel?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Israel weil… 53%
Palästina weil… 26%
Keine der beiden weil… 21%
Ich hab nicht viel Ahnung vom Thema 0%

12 Antworten

Keine der beiden weil…

diese Auseinandersetzungen und die Gründe hierfür sind für mich viel zu undurchschaubar - deshalb würde ich mich auf keine Seite schlagen - keine Vermittlung von außerhalb hat jemals richtig Wirkung gezeigt

die beiden Parteien müssen lernen, besser miteinander auszukommen und jeder muss zusehen, dass radikale Ansichten auf beiden Seiten sich nicht noch mehr verbreiten

und da sind ja auch noch die Interessen anderer Staaten, die den gegenseitigen Hass noch anheizen

die Bewohner in beiden Staaten tun mir unendlich leid - sie müssen diesen Wahnsinn ausbaden

LilyInstaGirl1
Fragesteller

Das stimmt wohl absolut. Deshalb finde ich es auch schwierig sich radikal auf eine der beiden Seiten zu stellen. Ich denke nicht dass das produktiv ist für eine Lösungsfindung. Besonders, weil wir hier absolut kaum Ahnung haben von dem was wirklich passiert. Es gibt wenige verlässliche Quellen.

Israel weil…

Ich bin eindeutig auf der Seite Israels. Der Terrorangriff der hamas lässt da bei mir keinen Zweifel aufkommen. Wer sich auf so abartige Art und Weise an Menschen vergreift, auf dessen Seite möchte und kann ich nicht stehen.

https://www.rnd.de/politik/hamas-terror-in-israel-dokumente-belegen-gezielte-toetung-auch-von-kindern-LDGH4KED25H6ZADBJ6PLLPLZ3A.html

truelock  22.10.2023, 12:22

Leider sind viile Jugendliche anderer Meinung da auf den sozialen Medien sehr viel gegen Israel gehezt wird :(

Svensson70  22.10.2023, 12:27
@truelock

Ist mir auch schon aufgefallen. Leider auch hier. Schon schlimm, wie Antisemitismus wieder zur Normalität wird. Und das aus einer Ecke, aus der ich das nie vermutet hätte.

LilyInstaGirl1
Fragesteller
@truelock

Ja leider ziehen die gerade alle einfach mit! Die haben keine eigene Meinung. Die Pro Palästina Seite manipuliert so gut, dass viele ohne sich zu informieren einfach mitziehen. Gerade unter den jungen Menschen beobachte ich das.

Da fallen Sprüche wie „man muss kein Moslem sein um Palästina zu unterstützen, sondern nur ein Mensch“. Also manipulativer geht’s auch kaum.

LilyInstaGirl1
Fragesteller
@Svensson70

Ich muss sagen ich glaube nicht dass das mit Antisemitismus zu tun hat. Zumindest nicht primär. Ich glaube einfach die sehr große muslimische Community in Deutschland verbündet sich eben mit Palästina weil sie sich emotional zu ihnen zugehörig fühlen. Aber ihre Art den Islam hier hoffentlich friedlich auszuleben hat leider nichts mit dem zu tun wie furchtbar der Islam in Palästina genutzt wird um Menschen massenhaft zu ermorden. Eigentlich dürfte dort keinerlei emotionale Verbündung zur Regierung von Gaza bestehen.

LilyInstaGirl1
Fragesteller
@Svensson70

Vielen Dank für die Quellen, das hatte ich tatsächlich gar nicht auf dem Schirm

Svensson70  22.10.2023, 13:01
@LilyInstaGirl1

Mir war das bisher auch nicht in diesem Ausmaß so bewusst gewesen. Das war in den letzten Tagen eine ziemlich schockierende Erkenntnis für mich.

Mery70  23.10.2023, 10:24
@Svensson70

Das sind ungebildete Hohlköpfe. Sollten alle nach Palästina geschickt werden, um ihren Freunden zu helfen.

Könnte halt passieren, dass die Hamas sie genau wie die Urlauber und Raver einfach niedermetzelt.

Israel weil…

Selbst wenn man alle Juden dieser Welt aufm Nordpol oder in einer einsamen Wüste neu ansiedeln würde,

in kurzer Zeit würden sie ihren Lebensraum zu einem schönen Ort machen.

Und es wird immer Neidhammel geben, die sie auslöschen wollen!

🇮🇱

Ich bin in erster Linie für Frieden aber unterstütze natürlich in keiner Weise die Taten einer Terrororganisation, welcher im Grunde auch das Leid der unschuldigen Palästinenser mehr oder weniger egal ist.

Dass Israel sich dagegen erwehren muss, steht eigentlich außer Frage.

Leider ist ein Frieden momentan in der Nahost-Region in weiter Ferne.

Für beide.

Und damit gegen die Extremisten im israelischen Parlament, weil die mittlerweile nennenswerten Anteil erreicht haben und eine sinnvolle Lösung zu Palästina nicht wollen.

Genauso auch gegen PA, Hamas, Fatah und PIJ, weil Unterdrückung und Terrorismus gegen Palästinenser von diesen ausgehen und sie keine freie und souveräne Nation Palästina wollen.

Palästina muss endlich frei werden, von PA, Hamas, Fatah und PIJ.