paket verfolgung?

3 Antworten

Das Paket hat gestern nachmittag das Herkunftsland (China?) verlassen ist auf dem Weg nach Deutschland. Und nein, den deutschen Zoll hat es nicht "geschafft", nur den chinesischen.

Sobald das Paket dann wirklich in DE bei DHL angekommen ist, ändert sich der Status.

Der Versender hat quasi das Versandetikett angestoßen.

Der Gegenstand muss also weder verpackt, kommissioniert sein. Es ist nichts weiter als der Beginn des Verwsltungsvorgangs Versand. Erst wenn das steht "an DHL übergeben" befindet sich die Sendung auf dem Weg.

sleepingbeautyy  10.10.2023, 15:40

Die Sendung befindet sich bereits auf dem Weg. Kommt ja aus dem Ausland irgendwo her.

Verlassen des Transit Landes.

Das Paket ist auf dem Weg.

RobertF94
Fragesteller

war es schon beim deutschen zoll?

SeniorSteward  10.10.2023, 12:16
@RobertF94

Es ist noch gar nicht abgeschickt. Elektronisch angekündigt = es wurde ein Versandbeleg erstellt, mehr nicht. Wenn ich zu Haus am PC bei www.dhl.de ein Paketetikett kaufe für 5 oder 10 kg, dann passiert genau das. Ankündigung. Nix weiter. Ob ich das Paket dann sofort, am nächsten oder übernächsten Tag beim Paketshop oder Packstation abgebe, ist ganz andere Frage. Dann steht da "eingeliefert".

SeniorSteward  10.10.2023, 12:13

Falsch, falsch, falsch. "Ankündigung" ist nichts weiter als das elektronische Erstellen eines Versandettiketts. Nichts weiter. Damit gibt es nur einen Vorgang, das Paket ist noch gar nicht auf dem Weg. Wie kommt man nur auf sowas???

sleepingbeautyy  10.10.2023, 15:15
@SeniorSteward

Nicht falsch, falsch, falsch. Das wurde abgeschickt, bitte lies den restlichen Sendungsverlauf. Wie kommst du darauf, nicht alles zu lesen und dann sowas zu behaupten?