Paket an DHL Postfiliale ohne DHL Kundenkonto und somit ohne Kundenkarte?

2 Antworten

Hi,

ja, bei der Postfiliale ist das möglich.
Aber, die Sendung könnte theoretisch jeder abholen der den selben Namen hat, und vor allem wirst Du nicht benachrichtigt das es kommt. Musst also immer in die Sendungsverfolgung schauen ob es angekommen ist und wenn Du keine hast, weil ein Päckchen, müsstest Du immer mal wieder fragen gehen (sehen viele MA nicht so gerne).

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
MDB13
Fragesteller

Omg echt? Wie geht das? Wenn ich mir auf irgendeiner Website im Internet (die natürlich an ein Postfach sendet) etwas kaufen möchte, wie mach ich das dann?

monara1988  28.03.2020, 20:04
@MDB13

Ein Postfach ist was ganz anderes.

Informiere Dich über „Postfiliale direkt“. Dieses Adressformat musst Du nutzen, lässt aber halt die Postnummer weg.

Nein. Aber das Paket wird zur Filiale gebracht, wenn du nicht anzutreffen bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MDB13
Fragesteller

Geht das, wenn ich den Postboten mit einem Zettel an der Haustür auffordere, das Paket an eine Postfiliale zu bringen? Macht er das dann?

TrisselS  27.03.2020, 22:33
@MDB13

Wahrscheinlich schon. Also wenn du nicht anzutreffen bist, sollte er versuchen, das Paket bei deinen Nachbarn zuzustellen. Aber wenn du einen Zettel an deine/n Briefkasten/Klingel machst, wird er das Paket dann wahrscheinlich zur Filiale bringen und dir einen Zettel zur Abholung geben.

MDB13
Fragesteller
@TrisselS

Würde er es auch ohne bei mir zu Klingeln beim Nachbarn abgeben? Also wenn ich einen Zettel hinkleb

TrisselS  27.03.2020, 22:37
@MDB13

Eigentlich nicht. Es erleichtert ja seine Arbeit sogar, wenn er nicht noch bei deinen Nachbarn warten muss

MDB13
Fragesteller
@TrisselS

Okay aber wenn er das Paket zur Postfiliale bringt, kann ich es mit dem Paketschein auch abholen, wenn ich minderjährig also noch keine 18 bin oder? Ich brauch ja dafür nur den Schein

TrisselS  27.03.2020, 22:49
@MDB13

Ja, kannst du. Du brauchst nur den Abholschein und eventuell deinen Ausweis

MDB13
Fragesteller
@TrisselS

Und wissen Sie vielleicht ob es einen Weg gibt, ein Paket auf einer Seite zu bestellen, ohne dass es bei mir zu Hause ankommt? Zur Info, ich bin noch keine 18.

TrisselS  27.03.2020, 22:58
@MDB13

Also die einzigen Möglichkeiten sind entweder das Paket zu einer Packstation oder das Paket zu einer Filiale liefern zu lassen. Aber dafür brauchst du halt ein DHL Kundenkonto.

monara1988  28.03.2020, 08:17
@MDB13
Geht das, wenn ich den Postboten mit einem Zettel an der Haustür auffordere, das Paket an eine Postfiliale zu bringen?

Normalerweise schon.

monara1988  28.03.2020, 08:18
@MDB13
Würde er es auch ohne bei mir zu Klingeln beim Nachbarn abgeben? Also wenn ich einen Zettel hinkleb

Nein, darf er nicht. Kann ja jeder hingehen udn Zettel hinkleben und so dann Pakete von Nachbarn entwenden.

Du kannst aber Online eine Wunschnachbar hinterlegen; ich weiß nur nich wie.

monara1988  28.03.2020, 08:19
@TrisselS
und eventuell deinen Ausweis

Ausweis ist zur Abholung obligatorisch.

monara1988  28.03.2020, 08:19
@MDB13
Okay aber wenn er das Paket zur Postfiliale bringt, kann ich es mit dem Paketschein auch abholen, wenn ich minderjährig also noch keine 18 bin oder? Ich brauch ja dafür nur den Schein

Du brauchst den Abholschein (nicht zwingen, ist aber besser) und defintiv Deinen Ausweis.

Dein Alter ist dabei egal, sofern es sich nicht um eine Sendung mit Alterssichtprüfung handelt.

monara1988  28.03.2020, 08:17
Nein.

Doch, das geht ;)