Outline Schluss?

1 Antwort

Kommt bisschen drauf an um was es geht, aber wenn es z.B. um einen Roman geht kann man nochmal die eigenen Gefühle in 1 bis 2 Sätzen Zusammenfassen.

FragenderMen
Fragesteller

Nein, eine bestimmte Information aus einem Text. Z.B. sowas wie: Outline the authors experience with the 3 Reich.

jort93  01.05.2024, 19:40
@FragenderMen

Braucht nicht wirklich ein "Ende".

Natürlich hat jeder Text irgendwo ein Ende und du musst gucken das dein Text irgendwo in sich schlüssig ist und alle Gedanken zuende beschrieben sind. Du solltest deine outline jetzt nicht mit einem "cliffhanger" abschließen wo der Leser noch mehr erwartet.

Aber du brauchst halt keinen speziellen Schluss.

FragenderMen
Fragesteller
@jort93

Also quasi mit dem "Main-Part" enden. Sowas wie "Finally, the author describes his last struggle to reaching...."

jort93  01.05.2024, 19:51
@FragenderMen

Jop, kann man machen.

So eine summary soll vor allem kurz sein.

jort93  01.05.2024, 19:54
@FragenderMen

Eine Sache kann man noch erwähnen, wenn in dem Text am Ende eine Aufforderung, Frage oder Denkanstoß für den Leser ist, sollte diese auch auf jeden Fall in deiner summary am Ende stehen.

FragenderMen
Fragesteller
@jort93

Ist eine Outline kein Summary ;). Zu Outline findet man merkwürdigerweise kaum etwas..

jort93  01.05.2024, 19:58
@FragenderMen

Dein Lehrer meint eine summary, eine outline ist das was du beschreibst nicht.

Eine outline ist im normalfall etwas was ein Autor selber schreibt um sein Buch zu planen.

Es ist das Verb "to outline", nicht "The Outline". Mit "outline x" fordert er dich auf eine summary zu schreiben.

jort93  02.05.2024, 13:34
@FragenderMen

Wie gesagt das ist das selbe in dem Kontext.

Es gibt mehr als eine Möglichkeit eine Aufgabe zu formulieren.