Otto Waalkes?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Toll 74%
Okay 20%
sehr langweilig 6%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Toll

Bin halt mit aufgewachsen.

Ich habe mich sehr über seine Videos in der C-Zeit gefreut, kann verstehen wenn das aber nicht jedermanns Sache ist.

LG Dante

In den 70ern und den frühen 80ern fand ich ihn richtig gut. Da ging ich aber auch noch zur Schule.

Jetzt als reiferer Erwachsener finde ich ihn eher langweilig.

Das hier ist aber klasse:

https://www.youtube.com/watch?v=LGnr032bv3g

Jojoj872o
Fragesteller

mega genial!!!!!

Toll

Er hat einen geilen Humor und bringt mich auch in seinem hohen Alter immer noch zum Lachen.

Das beste --wie ich es empfinde-- war Hobbi Ropp, der Grützkopf der Waisenkinder, RudolfSchock, der Stecher der weißen Witwen...

Dänen lügen nicht, Nain, nain, mein Freund... übrigens hat Michael Holm eine Parodie gemacht...

English for runaways...

Seine wohl beste Zeit waren meiner Meinung nach, die Jahre so bis etwa '83, danach fast immer die selben Gags in anderen Gewändern...

--So sehe ich übrigens so ziemlich alle Comedians, fast alle benutzen die gleichen dummen Sprüche und Kalauer, aus denen schon in den 80ern unsere Kneipenblödeleien bestanden. Da kommt auch nichts wirklich neues, alles ist nach den ersten Worten absehbar--

Was ich an Otto bemängel, ist dass er selbst in Talk-Shows den Kasper macht und man ihn als Menschen nie wirklich kennenlernt. Manche mögen das für unwichtig halten, akzeptiert, aber ich fände es interessant zu wissen, wie er so außerhalb der Bühne tickt...

Unter'm Strich aber halte ich ihn für immer noch besser als das meiste, was sich so lustig nennt...