Otto verlangt Personalausweises als Kopie?

4 Antworten

Hallo

Bei E- Mails lässt sich technisch nie eindeutig feststellen, ob die Mail wirklich von dir verschickt wurde. Deshalb müssen die sich bei sensibleren Dingen nochmal rückversichern.

Wobei ich die Ausweiskopie auch komisch finde...

Woher ich das weiß:Hobby

Eigentlich kann man Daten (die üblichen, wie z.B Name, Anschrift, Geburtsdatum etc.) über die Schufa abfragen / abgleichen.

Alternativ zur e-Mail könntest dort anrufen und nachfragen, inwiefern ein Abgleich des Kundenkontos erfolgen soll.

lg

Neue datenschutzverordnung.. sie müssen überprüfen ob du wirklich derjenige bist. Sonst dürfen sie keine Auskunft geben

Es geht um die Authentifizierung und ist völlig normal. Zumindest ist es bei mir auch der Fall (bei Otto).