Handyvertrag Meldebescheinigung genügt auch Personalausweis oder Rechnung?

4 Antworten

nein, entweder Personalausweis mit Adresse oder aber Reisepass mit Meldebestätigung. Was soll die Rechnung aussagen?

Eine Rechnung wo deine Adresse drauf steht, ist kein amtlicher Nachweis über deine Wohnanschrift. Und genau darum geht es ja. Im Reisepass ist die Wohnanschrift auch nicht vermerkt, deswegen die Verbindung mit der Meldebescheinigung.

Am Einfachsten wäre halt der Personalausweis.

Auf dem Personalausweis steht eben auch deine Adresse, weswegen dieser allein für den Handyvertrag genügt.

In deinem Reisepass steht nur dein Wohnort, nicht aber deine Adresse. Daher musst du einen anderen amtlichen Nachweis über deine Anschrift vorlegen, und das ist eben die Meldebescheinigung.

Das ist alternativlos!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das musst Du dort erfragen, wo die Dokumente verlangt werden.