OTTO mit gutschein gekauft - umtausch?

7 Antworten

Nein, soweit ich weiss, geht das bei Gutscheinen nicht, sie werden nicht ausgezahlt. Du bekommst eine Gutschrift auf Deinem Kundenkonto und kannst dafür etwas anderes kaufen. Auf den Gutscheinen steht immer "keine Barauszahlung möglich".

Meinst Du den 10 €-Gutschein? Den werden sie Dir wohl nicht auszahlen. Den Restbetrag werden sie Dir auszahlen, wenn Du willst, sonst Kontogutschrift.

Ein Gutschein ist ein Zahlungsmittel.

Die meisten großen Handelsketten erstatten Geld. Manche vergeben einen neuen Gutschein. Ruf doch mal im Kundenservice an. Viel Glück.

Du bekommst natürlich dein GEld zurück. Otto darf es aber als Gutschein machen, da es ein Gutschein war. Egal, was für ein Gutschein...

verba99  07.02.2011, 20:57

Falls es ein Aktionsgutschein war, verfällt der Gutschein. http://otto-gutscheine.amexio.de Die sind nämlich an bestimmte Kriterien gebunden. Wenn es ein Geschenkgutschein war, also ein gekaufter Gutschein, dann wird der Betrag auf dem Kundenkonto gutgeschrieben und kann als Guthaben bei der nächsten Bestellung eingelöst werden. Auch Geschenkgutscheine werden nicht bar erstattet.

ich glaube eher einen Gutschein