Otto Kontostand , muss ich das trotzdem bezahlen , Hermes Problem?

1 Antwort

Hallo,

beim Kauf von einem gewerblichen Händler liegt das Versandrisiko bis zur nachweislichen Übergabe der Sendung in den Handlungsbereich des Empfängers beim Versender. ( also bei OTTO )

Hermes selbst kann sich aber als Ansprechpartner für OTTO wegen des Verbleibes der Ware auch nicht damit herausreden, angeblich keine Belege mehr über etwaige Übergabe-Nebenvereinbarungen mehr haben zu wollen.

Da hätte Hermes sich selber ins Knie geschossen, denn das Gegenteil Deiner Behauptung ( es gab keine abweichende Übergabe- oder Abstellvereinbarung ) können sie damit ja auch nicht beweisen. Du hast bei der Aufklärung der Sache zwar durchaus eine gewisse Mitwirkungspflicht, aber die grundlegende Klärung des Verbleibes der Ware hat der Versender mit dem Spediteur zu tragen.

Sende an Otto daher umgehend einen Screenshot über die inhaltliche Kommunikationsführung Deinerseits mit Hermes, und bitte Otto in diesem Zuge dann gleich auch mit um eine vorrübergehende Aussetzung seiner Forderungen an Dich bis zu dem Zeitpunkt, wo Du tatsächlich die bestellte Ware ( nach- ) geliefert bekommst.

Leider hast Du nicht dazu geschrieben, wie Du Deine Reklamation gegen die Rechnung / Zahlungsaufforderung damals mit OTTO begonnen hattest. ( bezugnehmend auf: )

Ich versuche seit über 2 Monaten eine Kopie der Genehmigung zu bekommen und heute habe ich diese Email von Hermes bekommen

LG, MZ

Gwely
Fragesteller

Danke für Ihre Antwort

Diese Email habe ich von Otto bekommen!

Hallo

wie ich Ihnen gestern bereits mitteilte, habe ich nochmal bei Hermes nachgefragt. Mehr kann ich aktuell nicht für Sie tun. Die von Ihnen weitergeleiteten E-Mails von Hermes können wir leider nicht zur Entlastung verwenden. Sobald wir direkt von Hermes eine Rückmeldung erhalten, melden wir uns bei Ihnen.