Ossis regen sich über amerikanisierte Kapitalismus-Wessis auf, aber Ossi-Unternehmer zahlen hingegen Hungerlöhne +(schlechtere Arbeitskonditionen) trotz Wende?

GuteFrageUse795  21.01.2024, 20:33

Ejakulationen ist Samenerguss also nach der SB :D Ich hoffe Dir ist das klar :D

Kleosa
Fragesteller

 Ejakulation f. 'schnell Hervorgebrachtes, rasch Hingeschriebenes' (18. Jh., Goethe)

2 Antworten

Na ja, im Zuge der Vereinigung haben die Kapitalismus-Wessis mit Hilfe der sogenannten Treuhand die gut aufgestellten Industrien (und auch so einiges Anderes was "drüben" gut und richtig war) der Jammer- Ossis bis auf die blanken Knochen ausgeschlachtet, was noch stand wurde in den Führungspositionen überwiegend mit Wessis besetzt.

Das sowas böses Blut gibt ist doch nachvollziehbar 🤷‍♀️

Und jetzt wird auf Krampf versucht möglichst ohne Kapitaleinsatz wieder aufzubauen, was aus Geldgier kaputt gemacht wurde.

Und woran kann ein Unternehmer noch sparen, wenn alle Kosten steigen? Richtig! Am Personal!

Das ist überall so, wo eine Firma das A.G. in der Firmenbeschreibung stehen hat.

Aktionärsgewinne gehen vor eine menschenwürdige und lebenserhaltende Bezahlung des (niederen) Personals...

Kleosa
Fragesteller

wieso sollten das Artgenossen erster Ordnung das tun (Deutsche gegen Deutsche ?, eine Ethnie, "ein Volk", Sprachgenossen etc.)

Hackordnung/ Rangordnung unter den Menschen, den Deutschen ?

adianthum  21.01.2024, 23:19
@Kleosa
wieso sollten das Artgenossen erster Ordnung das tun

Das tun sie seit Jahrtausenden, vehement und immer wieder...

Kikerikieee....

Immer schön gucken wohin das Geld fließt...

Das ist natürlich nur ostdeutsch auf dem Papier. In Wirklichkeit hat die Treuhand die ganzen Genossenschaftsbetriebe alle an irgendwelche Drückerkolonnen-Wessi verscherbelt. Ist doch klar.

Kleosa
Fragesteller

Und die Klein- und Mittelständigen Handwerksbetriebe im Osten der Republik ?

xxHistoryxx  21.01.2024, 20:47
@Kleosa

Alle klein- und mittelständigen Handwerksbetriebe in Mitteldeutschland. Deshalb kam ja auch Merkel, die "Rache der DDR an der BRD", an die Macht. Um sich für das Schicksal der Ossis an den Wessis zu rächen. ;-)

Aegroti  21.01.2024, 21:03
@Kleosa

Da gibt es noch welche. Die können aber nicht besser ihre Arbeiter bezahlen wegen Konkurrenz aus Polen und Tschechien. Und die Kunden sind weniger zahlungskräftig.