Ordnungsamt wegen Blitzer vor der Tür?

4 Antworten

Bußgeldverfahren werden in der Regel nicht an der Haustür geregelt!

Du schreibst:

und zwar stand letzte Woche Donnerstag das Ordnungsamt bei mir vor der Türe wegen einem Blitzer der angeblich nicht Frist gerecht ausgefüllt wurde konnte aber zeigen das ich alles ausgefüllt abgeschickt habe...
Blitzer, der nicht fristgerecht ausgefüllt wurde. Was muss man sich darunter vorstellen?

Du schreibst:

mein Vater ist an dem Tag gefahren hab das auch alles so geschrieben er ist natürlich deutlich älter als ich auf dem Bild erkennt man auch kaum was.
hab mich telefonisch bei der Stadt nochmal gemeldet die sagen mir dann nach mehrerer Nachfrage das der Verdacht der falsch Aussage besteht weil die Person deutlich jünger aussieht als sein Geburtsjahr ?

Das sind doch widersprüchliche Aussagen - oder?

Geschwindigkeits­überschreitung: Zu schnell gefahren? Das sagt der Bußgeldkatalog

In Deutschland wird immer der Fahrer und nicht der Halter zur Kasse gebeten. Allerdings muss der Fahrer eindeutig identifiziert werden. Haben Sie Ihr Auto verliehen, müssten Sie die Strafe bezahlen, wenn Sie nicht beweisen können, dass Sie nicht selbst gefahren sind.

https://www.allianz-autowelt.de/bussgeld/geschwindigkeitsueberschreitung/#:~:text=In%20Deutschland%20wird%20immer%20der,Sie%20nicht%20selbst%20gefahren%20sind.

Weil wie gesagt die Dame an der Tür sagte mir was ganz anderes als die am Telefon und meint ich ich soll nochmal anrufen ? Oder wecke ich da schlafende Hunde?

Meine Fragen?

  • Warum sollst du noch mal bei der Bußgeldstelle anrufen?
  • Welchen Auftrag hatte das Ordnungsamt bei dem Hausbesuch?
  • Warum hat die Bußgeldstelle den Verdacht der Falschaussage erst nach wiederholtem Nachfragen zugegeben?

Liasophie93
Fragesteller

Genau das Frage ich mich auch !!!

also die Dame sagte mir sie wäre da gewesen weil ich den anhörungsbogen nicht fristgerecht zugesendet habe was ich aber beweisen konnte da ich es online gemacht habe und eine Bestätigung bekommen habe , da mir das alles komisch vor kam rief ich bei der Stadt an die sagen mir dann auch erst es wäre zu überschneiden gekommen und dann aufeinmal die Kollegin war da da sie sehen wollte ob sie dem Foto ähnlich sehen da die Person auf dem Foto sehr jung aussieht ….

Liasophie93
Fragesteller

Habe auch noch NIE mitbekommen das das Ordnungsamt dafür bis zu einem nachhause kommt ! Und es geht nicht um etwas über 21km/h

Wenn du aussagst, dass dein Vater gefahren ist und dein Vater das zugibt, wird es keine weiteren Folgen haben.

Du hättest auch von deinem Zeugnisverweigerungsrecht Gebrauch machen können, da der Betroffene ein enger Verwandter ist.

emesvau

Liasophie93
Fragesteller

Das Auto ist auf mich zugelassen , ich kenne mich da nicht so aus mein Vater hatte mir direkt gesagt er war’s und ich soll es auf seinem Namen ausfüllen und er zahlt die Strafe …

emesvau  18.12.2023, 13:28
@Liasophie93

Deswegen bekommst du auch die Post. Wie gesagt, dann wird nichts passieren. Dein Vater bekommt den Bußgeldbescheid zugestellt und wenn er diesen zahlt, ist die Sache gegessen.

Wo ist das Problem

Wahrscheinlich habt ihr den Anhörungsbogen erst sehr spät zurückgeschickt und dadurch kam es zu der Überschneidung bzw. zu dem Besuch.

Der Außendienst hat den Sachverhalt mit dir geklärt und man wird nun deinem Vater einen Anhörungsbogen schicken.

Dann bezahlt dein Vater das Ticket und die Angelegenheit ist erledigt.

Übrigens hat das Originalfoto beste Fotoqualität iund st gestochen scharf.

Du kannst es in keiner Weise mit dem kleinen Foto im Schreiben vergleichen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Liasophie93
Fragesteller

Genau so hatte ich das auch verstanden aber am Telefon danach wurde mir dann ja plötzlich gesagt es besteht der Verdacht das es nicht die angegebene Person mit dem Geburtsjahr 64 wäre … und das hatte mich dann stutzig gemacht weil es ja bei denen doch eingegangen ist weißt du?

JochenOWL  18.12.2023, 14:20
@Liasophie93

Trotzdem

Der Außendienst war bei dir, du hast den Sachverhalt mit denen geklärt, der Innendienst hatte das Ergebnis des Gespräches mit dir noch nicht.......aber man hat ja notfalls das Foto und für Zwillinge wird man dich und deinen Vater nicht halten.....also alles gut.

Es kann etwas dauern, bis dein Vater das Schreiben bekommt aber das ist ja nicht dein Problem.

Wartet bitte einfach ab.

LG

Einfach abwarten und die Behörde machen lassen :-).

Und beim Schreiben auf die Zeichensetzung achten :-D

vG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung