Orchidee von Kalk befreien?

2 Antworten

Besorg dir Regenwasser, gefiltert oder Aqua Demin, das ist kalkfrei. Dann tauchst du deine Orchidee für eine Viertelstunde komplett in das weiche saubere Wasser. Dadurch lösen sich dann die meisten Kalk Rückstände und die Pflanze hat für die nächsten vier Wochen genug Wasser bekommen.

Mit der Wässerung hast du auch bei etwas härterem Leitungswasser selten Probleme mit Ablagerungen

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner

Tauche die Pflanze 1 Std in destilliertem Wasser (vom Dampfbuegeleisen) und lasse die Pflanze zugfrei abtrocknen