Optimistischer, fröhlicher, aufgedrehter & lustiger werden! Wie geht das?

3 Antworten

Nicht allzu viel nachdenken, schätze ich mal. Manchmal stoppt einen konstantes ''sich Gedanken machen !"

Aber mal ganz ehrlich, Optimismus muss gelernt sein. Man muss sich immer mal wieder daran erinnern dass es gut ist, nichts schief gehen muss und so. Naja und was das lustiger und aufgedreht sein betrifft, ich denke wenn man aufhört zu denken ob dies und das jetzt richtig ist oder wenn einem manche Sachen nicht allzu peinlich sind, sollte das wohl auch klappen.  Naja ich weiß nicht Ob diese tipps dir helfen, aber denk immer daran, geh nur soweit wie du dich auch wohl Fühlst. Nützt ja  nichts wenn du beim "lustig sein " ein unangenehme s Gefühl oder so empfindest.

Liebe grüße

Fröhlicher kannst du werden, wenn du dich mit Menschen umgibst, die dir gut tun und viele Dinge tust, die dir Spaß machen und dir wichtig sind. Beim Optimismus musst du vielleicht ein bisschen nachhelfen und dir das Positive ganz bewusst und aktiv vor Augen führen, aber wenn du Lust darauf hast, dich zu ändern und Optimismus als die bessere Lebenseinstellung ansiehst, dann wirst du das mit der Zeit hinkriegen. Nur mit dem Aufgedreht werden bin ich mir nicht so sicher... wer von Natur aus eher ruhig und introvertiert ist, wird höchstwahrscheinlich keine wilde Rampensau werden. Aber wozu auch?

Überleg erstmal warum du eher zurückgezogen bist. :) Ist es dir veilleicht peinlich? Wenn ja dann versuch erstmal diese Scham zu überwinden. Manchmal ist es eher peinlich bei z.B. bei einer Party am Rand zu stehen als wirklich zur Musik zu tanzen und Spaß zu haben :)