Opodo / Eurowings Mehrkosten?
Hallo zsm,
ich wollte gestern einen Kurztrip nach Lissabon für 3 Erwachsene buchen über die Opodo Seite (Flug + Hotel). Im Prinzip war alles verständlich, das Problem ist nur, dass ich auf der letzten Seite, auf der man dann die Buchung abschließt, auf einmal 151€ "Mehrkosten" auf meinem Gesamtbetrag hatte als die Seite zuvor.
Ich habe keine Sitzplätze dazu reserviert, keine zusätzlichen Versicherungskosten oder sonstiges, was diesen Betrag verursacht. Gepäck habe ich für 2 Personen zwar dazu gebucht, aber diese wurden auch sofort auf den Gesamtbetrag dazugerechnet, dort stand ebenfalls schon "Gebühren und Zusatzkosten inbegriffen"!
Nun wollte ich fragen, woher diese 151€ Mehrkosten dazu kommen? Sind das Gebühren/Steuern von Opodo/Eurowings oder i.welche Servicepauschale die nicht detailliert angezeigt/aufgelistet werden? In den AGB's von Opodo und Eurowings konnte ich ebenfalls nichts dazu finden und ich kann mir nicht vorstellen, dass die "Touristensteuer" so extrem hoch ausfallen (ca. 50€/Person).
Vielen Dank vorab.
1 Antwort
Also wenn gar nix ausgewiesen ist, schwierig, deswegen eigentlich: „finger weg von billig-flugseiten“, da gibt es echt oft versteckte kosten die die dir draufbrummen. Das hat dann gar nix mit in deinem Fall Eurowings zu tun.
Man kann nur vermuten. Was mir auf der Fluege.de Seite mal passiert ist, ist dass mir im letzten scheitt zusätzlich zu meinen 120€ ticketpreis nochmal 50€ draufgeschlagen wurden weil ich keine Kreditkarte von Fluege.de hatte sondern halt nur ne normale. Habs leider zu spät gemerkt weil es mir wie dir ging…1000x die beträge gecheckt und kontrolliert, für ok befunden und den bezahlprozess dann einfach durchgeklickt. Und *zack* abgezockt. Mehr gezahlt als hätt ichs einfach über die aitline gebucht. so machen die halt ihr geld… Hab mich totgeärgert. Passiert mir nie wieder….