Online Bewerbungsgespräch - niemand da?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warte insgesamt noch bis ca. 11:00 Uhr und schreib' denen dann eine Nachricht mit der Bitte um einen neuen Termin.

Oft steckt da ja Methode dahinter, indem man den Bewerber warten läßt... entweder will man testen, wie ernst dem Bewerber die Sache ist oder man will dem Bewerber klarmachen, wer hier am längeren Hebel sitzt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und, hast du schon was erfahren?

Ich hätte dort spätestens nach 10 Minuten angerufen, ob ich evtl. den falschen Link habe (klingt ja als wäre es digital) oder es irgendwelche Probleme gibt.

Sollte ich auch telefonisch über die mir bekannte Nummer oder Hotline niemanden erreichen, dann eine E-Mail.

Parallel würde ich noch etwas im Meeting bleiben ob jemand kommt, aber eben parallel zeitnah handeln und nachfragen warum keiner da ist.

timetimetime123
Fragesteller

Habe noch nichts erfahren. Ich habe sowohl angerufen als auch eine Mail hingeschickt, jedoch keine Antwort … 😕 War am Ende auch 40min. im Meeting.

Sind das wirklich Dinge, die man im Internet erfragen muss? Da hätte man eigentlich schon nach spätestens fünf Minuten per Telefon anrufen sollen, um beispielsweise zu fragen, ob man den richtigen Link hat. Da hätte man dann sofort Auskunft bekommen.

Bei solchen Fragen mangelt es irgendwie immer an eigenem Einsatz und Interesse an der Sache. Du willst doch in erster Linie von denen etwas oder bist du so begehrt, dass die Firma auf dich zugekommen ist und sich mit zehn anderen Firmen um deine Arbeitskraft prügelt?

timetimetime123
Fragesteller

Ich habe am Ende 40min. gewartet, währenddessen nach 20min. angerufen und eine E-Mail hingeschickt. Niemand ging ran und keine Antwort auf die Mail. Und nach 5min. anrufen finde ich persönlich schon übertrieben, da man auch mal technische Probleme haben kann …

Hallo

Es ist ja möglich das dein Bewerbungsmensch gerade im Stau steht, oder einen Unfall hatte.

Mir würde es darauf ankommen, wie wichtig mir der Job ist. Je wichtiger, desto länger würde ich warten.

Eine halbe Stunde sollte es schon sein.

Danach würde ich eine Mail schreiben oder anders Kontakt aufnehmen und sagen das ich interessiert bin und einen neuen Termin ausmachen.

Viel Erfolg