OMG LEUTE!WAS IST DAS FÜR EIN TIER!?

Also so zu sagen habe ich halt Angst bei insekten

6 Antworten

Meine Güte - schiebe einen Briefumschlag oder ein Stück Pappe unter das Glas und stelle es auf den Balkon bzw. vor die Tür / auf die Fensterbank und lasse dabei dasTier frei.

123Samira00
Fragesteller

Meine Güte guck dir mal den Text nochmal genauer an ganz unten Danke!

Eine der vielen Baumwanzen, die es bei uns gibt

http://www.insektenbox.de/wanzen.htm#baumwan

am wahrscheinlichsten die Graue Gartenwanze oder die Marmorierte Baumwanze.

https://www.halyomorphahalys.com/merkmale-characteristics.html

Harmloser geht nicht.

Einfach was unter das Glas schieben und das Tierchen im Freien wieder auslassen.

Keine Angst. Ist halt ein Käfer. Bring ihn nach draußen, am besten unter einen Busch, damit er sich verstecken kann, um nicht als Imbiss für einen Insektenfresser zu enden.

Das ist eine Wanze. Ruf deinen Papa oder deine Mama, die können das Tier freilassen ^^

123Samira00
Fragesteller

Die sind bei der Arbeit....

haivle0490  26.03.2021, 16:59
@123Samira00

Dann kannst du vorsichtig ein Papier unter das Glas schieben, damit die Wanze draufgeht und es dann raustragen. Sie geht oder fliegt dann von alleine weg.

Das ist ein ganz normale Käfer und der hat unendlich mehr Angst vor dir als du vor Ihm.

Dreh das Glas um und setz Ihn im Karten aus oder schubs ihm vom Balkon. Der will auch nur leben :)