Ist den Spinnen nicht langweilig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spinnen machen nicht nichts :)

Die sind praktisch ständig konzentriert und in Alarmbereitschaft, denn sie warten darauf, bis ihre feinen Tasthärchen erspüren, dass etwas in ihrem Netz gelandet ist ^^

Nö, denen ist nicht langweilig.

Bis jetzt ist nichtmal wirklich erwiesen, dass die überhaupt ein Bewusstsein haben und selbst wenn, ist ihr Bewusstsein so primitiv, dass es sich nicht langweilen kann, weil Langeweile immer auf ein extrem komplexes Bewusstsein zurückgeht, welches beschäftigt werden will.

Deren Gehirn ist so klein die wissen wahrscheinlich gar nicht dass ihnen langweilig ist