Oma gestorben - auf Arbeit gehen?

nele12522  17.01.2022, 10:24

wie alt wurde deine Oma?

Jassy1603
Fragesteller

61 Jahre.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Nachhinein passiert es uns immer wieder, dass wir etwas bedauern oder bereuen. Das ist einfach so. Man kann sich nur vornehmen, bei einem nächsten Mal "wacher" zu sein und doch schneller zu reagieren. Das ist eigentlich alles.

Von deiner Oma kannst du dich "live" jetzt nicht mehr verabschieden. Aber du kannst sie ja auch noch beim Beerdigungsinstitut sehen und "mit ihr" reden oder auch bei der Beerdigung oder auch später. Vielleicht magst du auch eine Kerze für sie anzünden oder ein anderes Ritual durchführen.

Jetzt ist es so gekommen, wie es gekommen ist. Dir tut es sehr leid darum.

Ich würde einfach - mit dem guten Andenken an die Oma - zur Arbeit gehen und auch dort mein Bestes tun.

Frag Dich, wie sich Deine Oma entschieden hätte und danach handelst Du.

Du, für manche Antworten mag man sich fast für andere entschuldigen. Also ich würde sagen dass Ablenkung immer am besten ist. Ich würde auf jeden Fall zur Arbeit gehen. Und das mit dem "hätte" ist dann immer rum um´s Eck, das kannst du nicht mehr ändern, aber dass du die Frage hier abgibst zeigt ja dass es dich belastet und du deine Oma sehr gemocht hast. Mach dich nicht verrückt, das Leben ist einfach so, du kannst ihr immer noch mit einem Kerzchen, einem Gebet, oder einfach ein paar lieben Gedanken huldigen...

Mein Beileid

Du kannst zur Arbeit gehen und dich ablenken, aber es würde auch jeder vertehen, wenn du dich krank schreiben lassen würdest, weil deine Oma gestorben ist und du zu emotional bist.

Deine Oma scheint Dir ja wohl nicht so wichtig gewesen zu sein, sonst hättest Du Dich anders verhalten und jetzt willst Du wegen ihr auch noch nicht auf Arbeit gehen ??? Na Danke !

Stefan25021977  17.01.2022, 10:05

Also sowas von eine verschissene Antwort zieht mir echt die Schuhe aus...