Oft angehalten werden als Mopedfahrer?

3 Antworten

Also meine Frau und ich haben zwei Mopeds und wurden in den vielen Jahren damit noch nie angehalten. Vielleicht hängt es davon ab,

  • ob man das Alter des Fahrers schätzen kann
  • wie sich der Fahrer im Verkehr verhält
  • Ob Stadt oder Land

Und selbst wenn wir angehalten werden, haben wir damit technisch gesehen keine Probleme mit, da beide Fahrzeuge original sind.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

Ist denke ich eine Glückssache, ein auffälliges Setup hilft aber sicher nicht. Was denke ich wichtiger ist, dass du den Versicherungsschutz verlierst, musst dir überlegen ob sich das lohnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jsvrskxkr2022
Fragesteller

Setup Ist sehr sehr auffällig momentan hat sich viel an meiner beta geändert seit dem ich die frage gestellt habe

Wenn du dein Moped schneller machst, reizt du die Geschwindigkeit auch aus. 😁

Du wirst damit nicht "normal" fahren, auch wenn du dir das vornimmst.