Österreich Studieren welche Stadt?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Wien 100%
Graz 0%
Salzburg 0%

2 Antworten

Die typische Studentenstadt in Österreich ist Innsbruck. Ein Viertel aller Einwohner dort sind Studenten.

Grundsätzlich solltest du dir erst überlegen, welches Studium du machen willst, und dann erst sehen, wo das geht. Nicht jedes Studium gibt es in jeder Stadt. Zudem musst du bei begehrten Studiengängen auch deine Chancen mitberücksichtigen. An einer Uni, an der nicht so viele studieren wollen, hat man besser Chancen auf einen Platz.

Das hängt hauptsächlich davon ab, ob Du lieber ein einer Zweimillionengroßstadt oder einem Zweihunderttausendeinwohnerdorf studieren willst. In Graz bist Du mit dem Fahrrad oder sogar zu Fuß gut unterwegs, und es ist billiger als Wien, das dafür U-Bahnen und mehr Kneipen, Kulturszene, Veranstaltungen und internationale Ein­wohnerschaft hat.