Welche Stadt, ist die beste Studentenstadt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann Dresden nur empfehlen. Die Universität ist bestens ausgestattet. Die Altstadt bietet dir die schönsten Sehenswürdigkeiten und Shoppinggelegenheiten, während die alternative Neustadt immer gut zum Partymachen ist oder auch nur im Alaunpark chillen. Außerdem ist alles recht zentriert und somit gut erreichbar.

Ich finde die Kombination Erlangen-Nürnberg super. An der Uni in Erlangen studieren und in Nürnberg wohnen.

Göttingen ist auch wirklich nett für Studenten ;)

Meiner Meinung nach Kiel! Kiel liegt am Wasser und hat eine wunderschöne Uni!

Nur Münster. Münster münster münster