öffentliche Verkehrsmittel Einmalhandschuhe?

Oder soll ich mir besser diese Handschuhe von Livinguard bestellen anstatt Einmalhandschuhe zu tragen?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Nein 77%
Ja 23%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Das Problem ist Kontakt mit Gesicht und hier Schleinhäuten (Mund, Augen, Nase), nicht der Kontakt mit den Händen.

Abhilfe schafft richtiges Händewaschen oder Desinfizieren (bitte nicht beides) und eine Disziplin, weniger ins Gesicht zu fassen. Letzteres tut ein Mensch aber viele Male und vollkommen unbewusst.

Woher ich das weiß:Hobby – ehemaliger Inhaber des Bahn-Berechtigungsausweis B
Nein

https://www.quarks.de/gesundheit/medizin/darum-brauchst-du-im-alltag-keine-einmalhandschuhe/

Einmalhandschuhe im Alltag gegen Corona sind absolut nicht notwendig, mal abgesehen davon, dass man damit eigentlich eher das Gegenteil erreicht. Unter dem Handschuh schwitzen die Hände und sind eine richtige Brutmaschine für Keime.

Wie hast Du das denn in den vergangenen zwei Jahren gemacht? Du hast Dich doch bestimmt nicht die ganze Zeit über in Deinem Zimmer verkrochen.

Wasch Dir regelmäßig die Hände mit Seife. Ab und zu wäre ein wenig Desinfektionsmittel vielleicht auch ganz gut, aber das war es dann auch.

Alles Gute

Nein

Was soll an Einmalhandschuhen besser sein? Du fasst alles an, ob du jetzt Handschuhe an hast oder nicht. Die Bakterien sind auf dem Handschuh und somit verbreitete du die weiter. Wenn du dann auch noch in dein Gesicht fasst, dann wären die Handschuhe ja voll unnötig.

Nein

Wenn du was gutes tun willst: Kauf dir eine Flasche Brennsprit und fülle den in eine kleine Spritzflasche um, und füge, des geruchs wegen ein paar Tropfen Teebaumöl zu. Damit hast du das Beste und billigste Desinfektionsmittel, das es gibt.

Statt Handschuhe besser sofort nachh dem betreten und Verlassen des Zuges, die Hände desinfizieren. Handgriffe, Haltestangen und Türgriffe durch die Jacke durch anfassen.

So bin ich ohne Probleme durch die Epidemie gekommen. Trotz täglicher Benützung der OeVs. es nützt nämlich nichts, wenn di mit einem infizierten Handschuh dich im Gesicht kratzt.

In der Schweiz sind seit einem Monat alle Einschränkungen aufgehoben, ohne dass es zu einer wesentlichen verstärkung der Neuerkrankungen kam.

Nein

Natürlich nicht...

Ich fahre fast täglich mit dem ÖPNV...

Trägst du sonst auch immer Handschuhe, wenn du rausgehst? Dann kannst das dann natürlich auch machen...

Corona verbreitet sich eigentlich nur über die Atemwege, nicht über Oberflächen usw...

Man muss sich trotzdem nicht dauernd an Mund fassen... Vielleicht hilft dir Maske ja auch dagegen... ;-)

LG JPROBERLIN

Woher ich das weiß:Hobby