Nach Öffentliche Verkehrsmittel ziehe ich mich um?

4 Antworten

Jaaa du übertreibst.

Ich fahre jeden Werktag:

4x Bus und 2-4x mit der Straßenbahn. Auch ich, werde sehr selten Krank oder gar dreckig.

Kaum zu glauben, aber ich arbeite sogar 3 Tage die Woche an Kraftomnibussen und fasse die Stangen, Sitze und Knöpfe mehrmals am Tag an.... Wenn wir im Innenraum arbeiten, dürfen wir sogar keine Handschuhe benutzen. So ist es vorschrift bei uns.

Also nochmal - ja du übertreibst sehr.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Yik6w
Fragesteller

Das beweist doch nicht das es nicht dreckig ist ?

Monotony  29.02.2020, 21:43
@Yik6w

Ich spreche hier nur aus eigener Erfahrung. Wie gesagt, ich wurde selber noch nie dreckig, als ich mit dem ÖPNV gefahren bin.

Auch in ÖPNV Betrieben gibt es Personalengpässe, wodurch die Busse und Bahnen nicht jedesmal geputzt werden können, wenn sie alle auf dem Betriebshof stehen Nachts. Zumal, es bei uns in der Nachtschicht nur 6 Leute in der Werkstatt sind und sich um die relevanten Sachen kümmern müssen, damit der Bus wieder fährt am nächsten Morgen.Sonst sind die Fahrgäste wieder am Meckern, wieso eine Fahrt ausgefallen ist.

Bei uns werden die Busse nachts, abgeleuchtet auf Undichtigkeiten etc., Flüssigkeiten aufgefüllt wie Kühlwasser, Kraftstoff, Adblue, Scheibenwischwasser, Motoröl etc. auch offensichtliche Mängel, werden notiert und jeweils an die spätere Schicht weitergegeben, damit diese den Bus in die Werkstatt nehmen können und reparieren können.

Für das Abputzen und Sitzpolster wechseln, bleibt also keine Zeit.

Ich glaube, dass du schon sehr übertreibst.

Das ist schon extrem pingelig.

Überlege mal, was alles in der Luft herumfliegt, davor schützt du dich dann nicht?

Das du dir deine Hände wäscht, wenn du nach Hause kommst, sollte selbstverständlich sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Yik6w
Fragesteller

Ich habe oft erlebt das Jugendliche ihre Füße auf die Sitzplätze gelegt haben. Ich finde es halt nicht sauber.

Hypothalamus88  29.02.2020, 21:26
@Yik6w

Trotzdem übertreibst du.

Wenn du so pingelig bist, dürftest du praktisch nur in Schutzanzug und Mundschutz herumlaufen.

Yik6w
Fragesteller
@Hypothalamus88

Es hat nichts mit pingelig zu tun ich habe zu oft erlebt das Sitzplätze dreckig waren mit Alkohol verschüttet und sogar mit Matsch.

Monotony  29.02.2020, 22:16
@Yik6w

Ja, dann braucht man sich auch nicht da drauf setzen, wenn die so dreckig sind. Man sollte sowas auch Mal dem Fahrer melden, damit dieser es weiterleiten kann über die Zentrale zur Werkstatt. Das Sitzpolster wird dann gewechselt, wenn es wirklich so verdreckt oder beschädigt ist.

Nur weil die Sitzpolster aussehen, heißt es nicht, dass die Haltewunschtaster so sind oder gar die Haltestangen.

Um gesund zu bleiben, reicht es aus, sich die hände zu waschen. Auf jeden fall nach dem anfassen irgendwelcher "öffentlicher" griffe und bevor du isst, dir ins gesicht fasst, jemandem anders die hand gibst. Ersatzweise gibt es hygienetücher, die aber zur zeit wegen allgemeiner virusangst knapp sein könnten.

Yik6w
Fragesteller

Ich habe es zwar nicht geschrieben aber ich wasche nach einer Fahrt als erstes meine Hände.

Du übertreibst sehr

Ich fahre jeden werktag 2x mit dem bus und werde nur sehr selten krank

Yik6w
Fragesteller

Mag sein das du nicht oft krank wirst aber Öffentliche Verkehrsmittel sind einfach oft dreckig.