Oberteil zu freizügig für die Schule?

13 Antworten

"Leichte Wolle" würde ich meiden! Darin schwitzt man sehr schnell. Baumwolle oder Sportkleidung - in der man eben nicht so schnell schwitzt - sind besser.

Bzgl. Wirkung: Das kommt ein bisschen auf deine Umgebung an. Es kann normal, "modebewusst", etwas aufreizend oder zu freizügig wirken. Das kommt ganz darauf an, was sonst so getragen wird und wie die Stimmung in der Klasse ist (sucht man bei anderen nach Fehlern oder ist man eher tolerant).

Über die Wolle würde ich aber noch mal nachdenken. Wenn man in echter Wolle schwitzt, müffelt das mMn auch schneller als in dieser Sportkleidung (mir fällt der Name nicht ein. Stoffe, die extra dafür gemacht sind, dass man evtl. schwitzt, den Schweiß aufnehmen, atmungsaktiv sind und nicht so schnell müffeln).

Wenn dein oberteil weit ist würde ich das mal mit nem hautengen weißen Top drunter versuchen.

Es wäre nicht mehr durchsichtig und kann locker über das längere Top fallen.

Wenn das oberteil eng ist macht das natürlich keinen Sinn.

Mal abgesehen davon das solche Hosen irgendwie scheußlich aussehen... bei uns damals auf der Schule hättest mit sowas probleme bekommen aber es kommt auch schwer darauf an wie aufgeklärt deine umgebung dort ist

Ich handle fast immer nach dem Motto:

Im Zweifel nie

Also in vielen  allen Lebenslagen.
 Da du zweifel hast,lass es lieber. Den ganzen Tag unsicher durch die Gegen laufen bringt dir doch nix, außer dass du jetzt erst recht schwitzt^^