Obdachlosen Geld geben?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 62%
Ja 38%

7 Antworten

Nein

Obdachlose erhalten trotzdem Bürgergeld - Regelsatz! Das sind 502 Euro im Monat zum Leben. Voraussetzung ist, dass sie ein Postadresse haben zum Nachweise ihres gewöhnlichen Aufenthaltes.

Ja

An sich schon, allerdings, finde ich es besser den Leuten lieber etwas zu Essen zu geben, wie ein belegtes Brötchen aus der Bäckerei, und etwas zu trinken, weil ich mir da sicher sein kann das damit keine Drogen oder Alkohol gekauft wird.

Ja

Ja und nein also wenn ich das Gefühl habe das diese eine Person wenn die Geld hat nur Alkohol kauften will würde ich persönlich kein Geld geben und wenn dann würde ich dieser Obdachlosen Person lieber ein warmes Essen kaufen und der Person geben anstatt Geld das am Ende für Alkohol und und Drogen ausgegeben wird

Nein

Meiner Meinung nach ist jeder selbst für sein Leben verantwortlich und wenn man seine Verantwortung vernachlässigt, hat man dann halt sowas davon. Desswegen nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – KFZ Mechatroniker
Nein

Nein, in Deutschland gibt es Bürgergeld und die Tafel. Hier muss niemand verhungern.