O2 Kundenservice E-Mail?

13 Antworten

Eigentlich ein Fall für den Verbraucherschutz, denn O2 MUSS nach deutschem Vertragsrecht gebührenfreie Kontaktmöglichkeiten bereitstellen. Leider findet sich nur eine Postanschrift ganz tief vergraben im Impressum des Mutterkonzerns, der spanischen Datenkrake "Telefonica", so wie O2 und E-Plus seit geraumer Zeit wirklich heißen.

Wer nämlich keinen Zugang zum Kundenprotal mehr hat weil er z. B. nach einer Kündigung dennoch eine Rechnung bekommt und dieser widersprechen möchte, hat keine Möglichkeit, fristgerecht zu reagieren. Das ist nicht schlimm, weil Telefonica in so einem Fall auf den Mahngebühren sitzen bleibt, doch viele Kunden sind da verunsichert, während solche Drückerkolonnenmethoden aber dem Konzern sicher einige Milliönchen mehr einbringt, wenn Oma Meier trotzdem zahlt.

Daher lieber gleich zu einem seriösen Anbieter wechseln, was momentan noch schwierig ist. In der Reihenfolge würde ich sagen Telekom, Vodafone, Gebrauchtwagenhändler, O2.

MeyerD  08.01.2017, 08:32

fristgerecht reagieren:

das ist möglich, man muß "nur" einen Brief schreiben.

O2 kontaktiert zwar Kunden direkt per Telephon oder per E-Mail. Eine Rückantwort auf diese E-Mail-Adressen, die ich von O2 habe, funktioniert nicht, denn O2 hat vorsätzlich jede derartige Kontaktmöglichkeit unterbunden.

Die Servicecenter sind völlig überlastet, zuerst wird man vom Sprachcomputer gequält, um dann zu erfahren, daß die Wartezeit eine Stunde oder mehr beträgt.

Man kann mit wiederholten Versuchen, die allesamt erfolglos bleiben, nicht nur einen Tag vergeuden, sondern auch Wochen.

Potenziert wird das Problem, wenn man ehemals Kunde bei BASE/E-PLUS war. Dann stoßen auch freundliche und willige Servicemitarbeiter sehr schnell an Grenzen, wo sie nicht mehr weiterhelfen können.

O2 behandelt die Kunden aufs erbärmlichste!!!
sagt Dirk Meyer

Versucht es mit der Emailadresse: impressum@cc.o2online.de . Ihr bekommt umgehend eine Bestätigungsemail über den Eingang von O2!

o2 möchte nicht erreicht werden...zumindest kostenfrei per Email!!! Ich habe da bereits gekündigt und jetzt bekomme ich nach über 5 Monaten eine Abbuchung von o2 über knappe 60,-€. Da ich diese nicht zuordnen kann wollte ich dort anrufen...sehe aber nicht ein dafür Geld zu bezahlen. Ergo: Email! Damit fängt der Ärger an. Das Kontaktformular funktioniert nur wenn man eingeloggt ist, ebenso Chat. Nur funktioneren meine alten Zugangsdaten nicht mehr nach der Kündigung. Nirgends steht eine Email...selbst die im Impressum eignet sich nicht. Impressum@cc.o2online.de Diese ist sogar bewusst als Bild eingefügt und nicht als Text!!! D.h. o2 möchte auch das diese nicht gefunden wird!!! Ergo...Betrag zurückbuchen lassen...mal schauen....jetzt müssen die sich melden. Deppen :-)

spung  06.07.2016, 12:49

Das ist bei mir auch passiert - 5 Monate nach Kündigung kam noch eine Abbuchung, einloggen bei mein O2 war nicht mehr möglich. Angeblich werden die Kundendaten nach einem Jahr gelöscht.

Ja, ich sehe schon der Service bei O2 ist Grotten schlecht, wie bei allen großen Firmen (meine Erfahrungen sind DHL, Telecom, Medion Vodafone, real,-....und viele mehr), die sich hinter einer pompösen Webseite verstecken und den Kontakt mit dem Kunden unterbinden wo es nur möglich ist. Es ist erschreckend, dass sich Verbraucher nicht da gegen auflehnen, die Verbraucherschützer und Gesetze da härte durchgreifen, um Verbraucher und Firmen auf ein gleiche Niveau heben. Haste gekauft, bist du nur noch Abschaum!!!!

O2 möchte nicht per Mail kontaktiert werden, ist wohl eine Frage der Organisation. Kundenservice ist erreichbar mobil: 0179 55222, Festnetz 01805-624357, Fax 01805-571766

exRollmops  29.04.2010, 18:14

Wer erzählt denn so einen Quatsch, dass o2 nicht per Mail kontaktiert werden möchte?

GIJOE777  23.01.2013, 10:54
@exRollmops

Wer sagt denn das Sie es möchten? Nirgends steht eine Email...selbst die im Impressum eignet sich nicht. Impressum@cc.o2online.de ?!? Das ist doch nur eine Email um der Rechtslage zu genügen. Diese ist sogar bewusst als Bild eingefügt und nicht als Text!!! D.h. o2 möchte auch das diese nicht gefunden wird!!!

o2Hilfe  10.05.2016, 10:28

Unsere Hotlinenummern haben sich zwischenzeitlich geändert. Für Mobilfunkkunden: 0176 888 55 222, für Festnetzkunden: 089 787 9797 400

Viele Grüße, Sandra

Tamyi  15.01.2017, 12:49
@o2Hilfe

@o2Hilfe Sandra - und diese sind auch KOSTENLOS ?

wie es sich für einen Kundenservice gehört!

(ich weiß, der Beitrag is scho älter, dennoch...)
Auch ich hab grad mächtig Probleme mit dem 'Verein' u. es sind die einzigen, die einfach NICHT bereit sind, auch per Email für Ihre Kunden den Support zu leisten!

Schande ...in der Zeit der online-Kommunikation!

Und der Witz is - auf Ihrer Profilseite als "email" angegeben: http://o2.de/kontakt/