Nutzt ihr Nachtmodus/Blaulichtfilter vor dem Schlafen?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Nein 44%
Ja, auch tagsüber 29%
Ja 26%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, auch tagsüber

Ich nutze den Nachtmodus auf allen Geräten, auf meinen Laptops/Rechner ist er auch tagsüber bei rund 30% eingestellt. Am Smartphone ein bissl stärker.

Ohne Blautlichtmodus tut mir einfach der Bildschirm in den Augen weh, außerdem brennen meine Augen dann nach 8h Bildschirmzeit nicht.

Ja

Ab 19 Uhr schaltet sich auf meinem Handy ein Blaulicht-Filter (Night Shift) ein und um 7 Uhr morgens deaktiviert er sich wieder.

Meinen Laptop nutze ich abends meistens nicht.

Ja, auch tagsüber

Habe ein iPhone und immer Night Shift auf höchster Stufe an. Sehr angenehm und die Farben sehen auch meist besser aus.

Ja

Wenn Sonnenuntergang bzw -aufgang ist, wird es bei meinen Geräten automatisch ein- bzw ausgeschaltet.

Nein

nein. hab das mal motiviert an all meinen Geräten eingestellt, dass sich das Nachts von selbst einschaltet, aber ich finde das ultra ugly und es hat auch irgendwie nix gebracht. Also hab ichs überall wieder ausgemacht und bis grade vergessen dass das überhaupt existiert xD