Wer von euch nutzt ein älteres Smartphone?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als privates Telefon nutze ich ein Nokia Asha.

Bild zum Beitrag

Das ist mal ein Smartphone gewesen.

Nur fürs Internet nutze ich ein Samsung A10.

 - (Handy, Smartphone, Apple)
HuaweiLover
Fragesteller

Ach wie niedlich... Sogar mit einem Bildchen

dvdfan  14.05.2023, 19:06
@HuaweiLover

Passt in die kleinste Jackentasche.

Und manche Funktionen vermisse ich an modernen Smartphones. Zum Beispiel, wenn ein Anruf zur unpassenden Zeit kommt, dann drehe ich das Telefon mit dem Bildschirm nach unten und sofort ist es Lautlos.

HuaweiLover
Fragesteller
@dvdfan

Ok… stimmt ja hat meins. Aber solange ich zeichnen kann und gutefrage nutzen kann reicht es mir. Und natürlich damit kuscheln kann und Huawei drauf steht

Ich benutze das Huawei P20 (2018). Gekauft habe ich es 2019.

HuaweiLover
Fragesteller

Wie hübsch...

Hey HuaweiLover,

ich benutze ein neues Handy, also kein altes (älteres) Smartphone. Allerdings hatte ich vor einigen Jahren ein älteres (welches zu der Zeit auch älter war). :)

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte und ich wünsche dir noch einen wunderschönen Montag 🌹

LG Linda 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin hierüber gut informiert :)

Samsung S4 Baujahr 2014.

Läuft wie 'ne Eins! :)

allocigar78  30.05.2023, 21:42

Mit dem wie vieltem Akku?

Radioactiveman5  31.05.2023, 19:13
@allocigar78

Müsste jetzt der 4. sein. :) Deshalb will ich mich ja auch nicht trennen, weil man noch so schön problemlos den Akku wechseln kann.

allocigar78  31.05.2023, 19:30
@Radioactiveman5

das ist nämlich genau das Thema, da die Hersteller quasi alle den Akku inzwischen fest verbauen und ein Austausch sehr kompliziert gemacht wird, kann man Handys praktisch nicht mehr lange nutzen - aber genau das wollen die Hersteller ja.

2018 nicht, aber 19

Xiaomi Redmi Note 8 Pro

Hat noch immer genug Dampf, aber Softwareseitig halt am Ende.

Der Abschied ist nah