Nur 2Km laufen?

6 Antworten

eigentlich sollte sich die Frage selbst beantworten. Läuft eine Uhr mit? dann sollte man nach einer gewissen Zeit einen Unterschied erkennen können. Das schöne ist, dass dann automatisch mehr Zeit für mehr bleibt ^^

Nur nicht am Anfang auf Wunder hoffen: "Mühsam nährt sich das Eichhörnchen".

LG

Naja du trainierst halt dahin das du 2 KM laufen kannst. :D

Kannst ja beginnen schneller zu laufen mit der Zeit dann schaffst du auch mehr strecke ;)

Gesund ist es trotzdem also mach das ruhig weiter.

Für 10min joggen lohnt sich das umziehen nun wirklich nicht...

Du trainierst Ausdauer, ja. Aber halt nur für die paar minuten. Besser als nix. Aber nicht wirklich effektiv

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon
Dabei wollte ich fragen, ob es sich überhaupt lohnt.

Ja, lohnt sich. 60 km im Monat sind besser als 0 km im Monat.

kann ich mit den 2km über die Zeit Ausdauer/Schnelligkeit aufbauen

Schnelligkeit ja. Und zwar dann, wenn du wöchentlich das Tempo erhöhst, in dem du diese 2 km läufst. Da ist auch mal ein Intervalllauf dabei oder ein Lauf bei dem du alle 100 m das Tempo steigerst oder ein Lauf bei dem du die letzten 200 m sprintest usw.

Ausdauer wirst du mit 2 km Läufen keine aufbauen.

Alex

Jeder Schritt wirkt sich positiv auf deinen Körper aus! Ja, natürlich kannst du Ausdauer und Schnelligkeit damit trainieren und steigern.

FGO65  27.06.2023, 08:34

Ausdauer auf immer nur 2km? Never

DonkeyShot  27.06.2023, 08:36
@FGO65

Aber sicher. Mehr Ausdauer als bei täglich 0 km.

FGO65  27.06.2023, 08:37
@DonkeyShot

Klar, aber er kann seine Ausdauer dann nicht mehr steigern. Und für 2km braucht man nun wirklich nicht viel Ausdauer