Nuklearer Winter als letztes Mittel gegen Globale Erwärmung?

8 Antworten

Weißt du, was ein nuklearer Winter ist? Das bedeutet, dass durch Explosionen auf dem Boden so viel Material in die Atmosphäre geschleudert wird, dass die Sonnenstrahlen die Erdoberfläche kaum noch erreich. Das letzte mal ist das vor 65 Millionen Jahren geschehen und hat zum Aussterben der Dinosaurier geführt.

Die Photosynthese würde sofort fast völlig aufhören, was die Grundlage der gesamten Nahrungskette auf der Erde ist. Die meisten Menschen würden also - wenn sie nicht erfrieren würden - einfach verhungern.

Damit würde man auch das Pflanzenwachstum zum erliegen bringen, die Fauna inkl. Menschen würde aussterben, und was noch schlimmer ist, wenn sich die Lichteinstrahlung wieder normalisiert, dauert es mangels ausreichender Flora noch länger, bis die Treibhausgase aus der Atmosphäre gebunden werden.

Was für ein Quatsch. Bei einem nuklearen Winter überleben diejenigen, die die Atombombe überlebt haben, sowieso nicht.

Diese Globale Erwärmung ist Blödsinn und macht die Leute nur verrückt, damit sie brav die CO2-Steuer bezahlen, das dicke Geschäft mit den CO2-Zertifikaten boomt.

Grönland heißt GRÜNLAND und das, weil es mal grün war.

Lasst Euch doch nicht kirre machen von denen, die Euch nur kirre machen wollen.

Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn das Virus "Mensch" ausstirbt.

Dann würde sich die Erde in ein paar tausend Jahren wieder von dem Virus "Mensch" erholen.

Hängt davon ab, wem Du so eine verträumte Bombe in den Vorgarten werfen willst.

Bekannt ist nur, wer diese zuerst wirft, stirbt nur als zweiter.
Soviele Suizidäre laufen denn nicht herum, da derartige Gedanken auf besondere Gegenliebe stoßen würden.