Nudelsosse aus Resten?

6 Antworten

Alles erstmal kurz mit kochendem Wasser überbrühen, dann kleinschneiden. Eine Zwiebel würfeln, goldbraun anbraten, dann wenn vorhamden etwas Tomatenmark dazu sowie die kleingeschnittene Paprika. Nach ca. 2-3 Minuten die Tomaten dazu, alles schön würzen und bei ganz wenig Hitze gar köcheln. Da muss nichts püriert werden.

ich würde die paprika in kleinen streifen scharf anbraten in viel olivenöl, und gegen ende die tomaten, gewürfelt, noch 1-2min dazugeben. noch ein bisschen pfeffer dran vielleicht, und dann die fertigen pasta durch die pfanne wenden. du kannst auch etwas chili am anfang zu den paprika geben. überdurchschnittlich viel salz im nudelwasser wäre schön dazu.

sahne würde ich weglassen, die stumpft hier nur die geschmäcker ab. die möhren fände ich schwierig unterzubringen.

evtl. die mören geraspelt mit koriander und auch olivenöl (und essig) als salat dazu.

Wird das was? Könnte das schmecken?

Ja - wenn Du das gut abschmeckst. Das brauchst Du auch nicht zu pürieren - nur die Möhren sehr dünn schneiden, das sie am längsten zum garen brauchen.

Zutaten kleinschnippeln reicht - pürieren muss nicht sein. Und die Sahne würde ich (erst mal) weglassen - richtig gewürzt braucht der Rest die Sahne nicht, der kommt bestens ohne sie aus.