Noten in Berufsschule bei Ausbildung wichtig?

2 Antworten

Die Noten in dem BK sind im Grunde egal. Sitzenbleiben kann man eh nicht. Natürlich will man auch gute Noten und alles was schlechter als 3 ist, findet der Ausbildungsbetrieb sicher auch nicht ok.

Letztendlich zählt nur die Note bei der Abschlussprüfung der IHK! Diese ist relevant.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Solange du das Jahr schaffst ist es kein Problem. Am Ende schauen die Leute nur auf deine Abschlussnote und nicht auf den Rest.

meme5  13.01.2022, 19:05

wird die Abschlussnote nicht mit den Noten die man während der Ausbildung bekommen hat berechnet ?