Normal das ich soviel aufeinmal fresse?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Atakann!

Das hört sich eher wenig an. Krafttraining verbraucht viele Kalorien und macht bei einem gesunden Menschen auch Hunger.

Ich komme auf 4 - 5 Mahlzeiten und etwa 4.000 Kalorien

 Ich wünsche Dir einen schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Atakann
Fragesteller

Ist das schlimm wenn ich ein Tag mal nur 3 Mahlzeiten esse und eine kleine Mahlzeit

kami1a, UserMod Light  08.12.2021, 19:56
@Atakann

Ob Du mal einen Tag zu viel oder zu wenig isst ist egal das gleicht sich aus.

Ansonsten geht es einfach um die Summe der Kalorien

Natürlich hast du so viel Hunger nach so einem langen Tag mit nur 1 halben Mahlzeit.

am besten diese ein Tag vorher zubereiten oder kaufen(ist teurer)

es wäre besser mehrere Mahlzeiten/Snacks über den Tag verteilt zu essen.

so 8/9 Uhr Snack oder Frühstück?

12 Mittagessen

4/5 Uhr Snack (weglassen wenn kein Hunger/Lust)

6/7 Uhr Abendessen

man wird schnell dick wenn man den ganzen Tag hungert und dann in der Nacht essen reinschaufelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Atakann
Fragesteller

Ich habe Mittag nur Fisch gegessen und 2 kleine Kartoffeln ich überlege mir jetzt ein Masse Shake zu trinken habe jetzt 3 Mahlzeiten hinter mir

Atakann
Fragesteller
@Atakann

Und Frühstück 4 Eier, und ein Brötchen und jetzt 10 Hähnchen 3 Toast mit dunkler scjokolade

kommt drauf an was du als zweite Mahlzeit futterst.
Ich esse auch 2x täglich.. ich finde es nicht zu viel wenns inhaltlich ausgeglichen ist.

Rechne es auf mehrere Mahlzeiten um.

Atakann
Fragesteller

Habe locker 60g Eiweiß mit meine 2te Mahlzeit gefuttert und man sagt ja das der Körper nur 25g Eiweiß pro Stunde verarbeiten kann stimmt das?

Kanimose  08.12.2021, 18:52
@Atakann

Der Darm weiss das. Der ist intelligenter wie das Gehirn. Er sendet auch mehr Infos ans Gehirn, wie andersrum.

Der hat kein Problem mit dem Eiweiss. Was er nicht braucht, passiert ohne verwerten.

Das Essen braucht aber länger bis es den Darm passiert hat, als 1 Stunde.

von 5 bis 1700 uhr, 4 eier und ein Scheibchen brot...

und was ein Wunder: jetzt hat er Hunger...normal, ziemlich lange durchgehalten!