NordVPN Google fragt ob ich Bot bin?

4 Antworten

Hallo,

Ich habe jetzt nordVPN, aber auch hier ist das, und manchmal muss ich die VpN ausmachen, weil diese Tests nichts aufhören, also ich komme garnicht zu Google weil es nicht aufhört neue Tests zu machen.

es liegt ja gar nicht daran, dass die Nutzer über die bestimmte IP des sinnlosen VPN-Services zu viele Requests auf das Google-Cloud-Netzwerk abgefeuert, weshalb es wie ein DDoS aussieht. Die einzige Lösung ist das Ausschalten des VPN-Tunnels.

Das ist doch nicht normal bei einer kostenpflichtigen VPN oder?

Ja und nein, kostenpflichtige VPN-Services haben IP-Adressen, aber der Witz an der Sache ist, dass sich die Requests nicht gleichmäßig auf die einzelnen (v)Server/MikroVMs verteilen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Verbringe zu viel Zeit mit der VPN-Materie

Doch ist normal, als VPN-Nutzer wirst du automatisch von vielen Services ausgeschlossen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

Warum sollte es bei einem bezahlbaren VPN anders sein?

Wenn viele Anfragen mit der gleichen IP, die du ja nun einmal mit einem VPN hast bei Google anfragen, geht Google davon aus, es seien automatisierte Abfragen.

Und dann kommt die Captcha Abfrage.

Das ist doch nicht normal bei einer kostenpflichtigen VPN oder?

doch, ist es. Ob du für deine VPN dummerweise zahlst, ist dabei irrelevant.

Zum einen möchten viele Dienste nicht, dass du sie über eine VPN besuchst. Erkennen sie eine IP eines VPN-Anbieters, können sie dich aussperren.

Dann haben die Anbieter in der Regel nur eine begrenze Anzahl an IPs, über die der Dienst läuft - viele Nutzer teilen sich diese, was dann für Dienste für Bot-Erkennung eben stark an das Muster von Bots erinnert