Nimmt mich das Jugendamt weg?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Da müßten ganz andere Dinge passieren. Mache dir nicht so viel Sorgen. Deine Mutter und deine Tante werden sich auch wieder vertragen. Lenke dich in der Natur ab. Spaziergänge tun der Seele gut

Da muss schon mehr passieren, dass das JA dich in Obut nimmt. Das heißt eine einzelne Schlägerei wäre kein Grund, der 100% dazu führen würde. Selbst wenn es andere, weitere Gründe gibt, passiert das eher selten. Und wenn, dann ist es oft nur vorübergehend, dass du z. B. für ein paar Tage in eine Jugendhilfeeinrichtung kommst, bis es deiner Mama besser geht.

Wird mich das Jugendamt von meiner Mama wegnehmen?

Nein, das ist sehr unwahrscheinlich.

Ich habe noch nie ein jugendliches Kind gegen dessen ausdrücklichen Willen in Obhut genommen.

Deine Mutter sollte sich aber auf ein ernstes Gespräch gefasst machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

nein deine tante wird einfach nur weg gebracht. dir passiert nix. deine mutter sollte den kontakt zu so einen subjekt abbrechen und ihr leben in frieden weiter leben.