Nimmt ein Mann eine Frau mit KIND?

30 Antworten

Was Du hier von Deinem "Freund?" schilderst, entspricht für mich eher einem absoluten Ego-Typen, statt einem Menschen der Dich aufrichtig liebt!

Du hast bereits ein Kind, Du hast aber ganz sicher auch noch andere Familie - nun stell Dir mal vor, er würde sich nicht nur an Deinem Kind, sondern auch noch am Rest Deiner Familie stören. Würdest Du dann wegen ihm auf Deine Familie verzichten wollen?

Es gibt auch noch andere "Probleme?", die einem im Leben so begegnen können - was würde er denn machen, wenn Du krank werden würdest?

Mit solch einer Einstellung, wie sie Dein Freund jetzt bereits an den Tag legt, würde ich mir eine weitere Beziehung extrem gründlich überlegen und lieber auf den "Freund?" verzichten aber nicht auf die Menschen, die zu meinem Leben gehören!

Dieser Mensch ist meiner Meinung und Erfahrung nach "nicht lebenstauglich" und für keine echte Partnerschaft zu gebrauchen!

Alles Gute wünsche ich Dir und selbst wenn Deine Tochter nicht so pflegeleicht wäre - sie hat ein Recht darauf geachtet und respektiert zu werden - so wie Du und Deine weitere Familie auch!

Schlimm genug -  aber noch schlimmer wäre - wenn er sie wegen des Kindes " nimmt".

Machtnix53  01.05.2016, 13:35

Es wäre nicht gut für die Mutter, wenn er sie nur wegen des Kindes "nimmt". Aber schlimm? Eine positive Beziehung auch zum Kind ist auf jeden Fall ein Pluspunkt.

Findest du Freundschaften zwischen Erwachsenen und Kindern  generell schlimm? Kinder sehen das ganz anders und sind dankbar dafür.

Wahrscheinlich denkst du an Pädophilie bzw Pädosexualität. Das hat damit aber überhaupt nichts zu tun.

Allein erziehend und einen Freund haben passt für mich absolut nicht zusammen.

Ich finde die Bezeichnung eher ein Schlag ins Gesicht all der Mütter, die gar keinen Partner haben.

Ansonsten mag ich auch keine wertenden Bezeichnungen. Sei es, ob sich Menschen als gut, schlecht, toll oder sonst wie hinstellen.
Gleiches gilt auch in Bezug auf Wertungen anderer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung

Machtnix53  01.05.2016, 17:41

Allein erziehend und einen Freund haben passt für mich absolut nicht zusammen.

Wie meinst du das?  Darf sich eine alleinstehende Mutter erst dann wieder nach einem Mann umsehen, wenn die Kinder aus dem Haus sind? Oder stimmt dann das "Allein erziehend" nicht mehr, weil sich der Freund  auch um das Kind kümmern sollte? Wobei das "erziehend"  noch mal ein Kapitel für sich ist, denn wir sind uns ja einig, dass man auch ohne Erziehung mit Kindern zusammenleben kann.

kiniro  01.05.2016, 22:00
@Machtnix53

Das nicht - nur ist sie dann (in meinen Augen) nicht mehr allein erziehend.

kiniro  01.05.2016, 22:06
@kiniro

Ergänzung:

Die betreffende Mutter ist dann auch nicht mehr allein stehend, sobald sie einen Freund hat.

Mir stößt es schon seit langem sauer auf, dass auf der einen Seite Mütter von ihrem neuen Freund erzählen und sich gleichzeitig als "allein erziehend" bzw. "alleine mit Kind" darstellen.

Da bin ich sehr pingelig.

So wie es sich anhört mag er keine Kinder. Kinder spüren es auch ob er es mag und nicht. L.g

Dein Freund ist nicht der leibliche Vater des Kindes?

Was bitte stellt der sich denn vor? Sollst du mal eben die Zeit zurückdrehen bzw. das Kind wegschaffen ... und dann tut ihr so als wäre nie was gewesen? Sorry aber in meinen Augen ist das ein Hornochse.

Ich kenne so einige in meinem Bekanntenkreis (und in der Familie) die eine Beziehung eingingen "trotz vorhandenem Kind".

Ein Geschwister von mir hatte bereits ein Kind, war geschieden, bekam nen neuen Partner, heiratete diesen und gemeinsam bekamen sie noch 3 weitere Kinder.

Kumpel von mir hat eine tolle Frau gefunden und geheiratet. Sie brachte 2 fast erwachsene Kinder mit in die Ehe. Die vier sind glücklich miteinander.

Anderer Kumpel von mir geht in seiner Vaterrolle als Stiefvater voll auf. Er zeigt seinen zwei Stiefsöhnen allerlei. Vom Bogenschießen über den Umgang mit Lagerfeuer, fischen, Outdoorzeugs eben..... etc.

Bekannte von mir hatte eine heftige Beziehung hinter sich. Gemeinsames Kind... Und lernte eines Tages einen netten Typen kennen. Die beiden verstanden sich prima, er verstand sich prima mit ihrem Kind... und nun sind die beiden verheiratet und das Kind nennt ihn Papa.

Du siehst, es funktioniert. Vorrausgesetzt man hat nen Partner der das Kind auch akzeptiert. Bei deinem scheint es eher so zu sein das er dein Kind nicht akzeptiert, dich aber aus Bequemlichkeit als Notnagel behält (warum sonst sollte er sagen "dich will doch keiner".