Nikon D3200 Videoaufnahme 20 min. Limit

2 Antworten

Hallo

  • DSLR sind keine Videokameras und dürfen deswegen in ROW maximal 30 Minuten am Stück aufzeichnen.
  • Videokameras zahlen über den Zoll eine Zwangsgebühr an die IFPI (Wie auch Drucker, Leermedien, Kopierer,,,). Deswegen sind Videokameras relativ teuer
  • die grossen Sensoren von den DSLR werden beim filmen warm/heiss deswegen sind 20 Minuten schon "Spitze" bei Canon geht nur 5 Minuten...

Wie "Üblich" wird so eine Information nicht vorher gelesen oder in Foren gesucht wo sich User über Probleme in der Praxis austauschen dann wäre schon vor dem Kauf klar das die Werbung mehr verspricht bzw das man subtil mehr sugeriert als Realtät ist.

Und das DSLR den Live View mitschneiden können hat wenig mit dem filmen zu tun wie das mit Videokameras machbar ist. Genau so sinnvoll kann man Videokameras als Fotokamera einsetzen aber jetzt kommt keiner auf den Gedanken sich eine Videokamera zu kaufen wenn man eine Foto-Kamera braucht auch wenn es die Werbung schon öfters Versucht hat.

Nur die DSLR Einsteiger sind beschränkt genug oder unerfahren genug um der Werbung auf den Leim zu gehen.

Mein Tipp bestell dir eine videofähige Theterbare digitale Kleinsensor Kompaktkamera mit lichtstarker Optik aus den USA oder besorg dir eine in Europa wo man die 30 Minutengrenze hacken kann. Ist immer noch günstiger als eine gute Mittelklasse Videokamera.

welt58
Fragesteller

Danke jetzt brauche ich das zwar nicht mehr aber ich habe einfach bei 15 Minuten eine 2 sekunden Pause gemacht ;)

Hallo. Das ist weil die Kamera (merkbar) warum/heiß wird und sie abkühlen muss damit sie kein Schaden nimmt. Videos zu machen ist nicht gerade das beste mit einer dslr

mfg