Blende der Nikon D5600 während Videoaufnahme verstellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Blendnenverstellung geht bei 3000/5000er nur mit Nikkor E Optiken (Elektrische Blende) oder manuel mit Optiken vor dem Stand G (Mit Blendendrehring)

Support-Artikel (nikonimgsupport.com)

Die ISO sind bei Video begrenzt und bei der Aufnahme unverstellbar bzw die ISO Automatik kompensiert ja schon das Ramping der Optiken

Im Live-View Modus lässt sich die Blende nicht einstellen oder verändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1980 mit Spiegelreflex unterwegs, seit 2001 DSLR