Nightmare on Elm Street vs. Freitag, der 13.

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nightmare on Elm Street 67%
Freitag, der 13. 33%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man meiner Meinung nach eher schlecht vergleichen, auch wenn beide aus dem Horror-Genre kommen. Gut, die Story hat Ebenmäßigkeiten, aber der "Sinn" ist doch ein anderer. Allerdings finde ich, dass Freddy Krueger einfach der genialste Mörder der Filmgeschichte ist. Hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen..... :-)

kann mann meiner meinug nicht beurteilen,aber bei denn beiden schlechten remakes war das freitag der 13 remake nich ganz so schlecht wie das nightmare remake^^

Nightmare on Elm Street

Ich mag beide Reihen aber als Film an sich sind die Nightmare on elm street doch besser. Auch die Figur Freddy kommt besser rüber da er redet, ab und zu mal einen Witz drauf hat.

Nightmare ist billige Version von X-Man

Ich würde sagen Freitag der 13. :)

uncutparadise  05.04.2012, 22:17

Hähe ? Was hat denn Freddy mit X-Men zu tun ? Abgesehen davon, dass die Freddy-Filme schon längst volljährig waren, als es den ersten X-Men-Film gab. Wie kann denn der Vater ne billige Kopie vom Sohn der Nachbarin sein ?

Nightmare on Elm Street

Freddy is einfach besser und bei Freitag der 13. ist fast immer nur die selbe Handlung.