Nichte - Neffen, Cousine - Cousin? Was ist, wenn angeheiratet?

5 Antworten

Eigentlich ist die Frau deines Neffren deine Schwiegernichte. Die Frau deines Cousin ist deine Schwiegercousine. Aber die Frau deines Onkels ist deine (angeheiratete) Tante. Deine Schwiegertante wäre die Tante deines Mannes. Die Cousine deines Mannes wäre auch eine Schwiegercousine. Und die Nichte deines Mannes ist deine (angeheiratete) Nichte.

Nee, ein verheirateter Cousin beschert Dir keine Cousine. Aber in der direkten Linie ja. Soll heißen, wenn Deine Tante heiratet, ist deren Ehemann plötzlich Dein Onkel.

Wenn deine Cousins/Cousinen heiraten sind die Ehegatten mit dir in einer Schwiegerbeziehung also weder Cousine oder sonst was . Die Ehegatten deiner Geschwister nennt man Schwiegerin/Schwager (Schwiegerschwester/Schwiegerbruder ) .

Blutsverwandte sind nicht angeheiratet .

Mariechen99
Fragesteller

Danke! ichhabe aus versehen angeklickt, dass ich noch Antworten brauche. Ist nicht der Fall: Ich bin jetzt schon lange informiert. Vielen Dank!

die Frau deines Bruders ist deine Schwägerin.Das andere sind angeheiratete Nichten und Cousinen

Mariechen99
Fragesteller

Das glaube ich nämlich nicht. Es sind keine Blutsverwandte.

finke86  21.04.2009, 15:27
@Mariechen99

Hat je keiner gesagt dass sie blutsverwandt sind sie sind angeheiratet.

nein sie ist die Frau deines Neffen....

oder eben die Frau deines Cousins....

die Frau deines Bruders,ist deine Schwägerin!!!!!!!!!!!

Mariechen99
Fragesteller

Danke!! Schwägerin, weiß ich. War ein blödes Beispiel.LG