Verwandt, angeheiratet oder garnichts?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rechtlich gesehn nicht (selbst wenn ihr eine Blutlinie haettet, koenntet ihr zB heiraten) aber ihr seid angeheiratete Cousin und Cousine

Wenn ich die Nichte von meiner Tante bin, die heiratet einen Mann, der hat Geschwister und von den Geschwistern hat er einen Neffen, dann bin ich überhaupt gar nicht verwandt.

Anders ausgedrückt, die Geschwister Deiner Eltern vermehren sich weiter, diese Kinder sind verwandte Cousins und Cousinen. Aber die Geschwister der (von den Geschwistern Deiner Eltern) angeheirateten Onkel und Tanten, wenn die dann Kinder haben, mit denen bist Du nciht verwandt.

Auf alle fälle nicht Blutsverwandt :)