Nicht zur Arbeit gehen weil sich der Partner schlecht fühlt?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einem absoluten Ausnahmefall würde ich das machen, wenn ich in einer festen Beziehung wäre.

Also wenn es z.B. in der Familie meiner Partnerin einen Todesfall gäbe und sie deswegen Beistand bräuchte, wäre das für mich gerechtfertigt und ich würde um Urlaub für diesen Tag bitten.
Wenn z.B. eine OP an dem Tag anstünde und sie Angst davor hätte, hätte ich dafür auch Verständnis und würde zusehen, ob ich zuhause bleiben kann.

Aber wegen einem "mir geht es heute nicht so gut" würde ich nicht zuhause bleiben, denn wenn das öfter vorkäme, dürfte ich recht bald ganz zuhause bleiben und das kann ich mir nicht leisten.

Sowas einmal zu machen ist okay doch man sollte es keinesfalls zur Regel werden lassen und der Partner sollte sowas auch nicht von einem verlangen.

Wenn man sich krank meldet obwohl man nicht krank ist und das rauskommt kann das massive Konsequenzen nach sich ziehen... und das sollte man selbst und auch der Partner, im Blick haben

Das wäre so, wie Du es schreibst, kein Grund der Arbeit fernzubleiben. Ein Partner ist kein Kind.

Einen Grund der Arbeit fernzubleiben, wäre es den Partner ins Krankenhaus zu bringen.

Sorry, aber das wäre für mich absolut lächerlich. Es geht hier um einen Erwachsenen und nicht um ein Kleinkind.

Wenn der Partner meint, einen auf Baby machen zu müssen, wäre er sehr schnell mein Ex Partner.

Für mich kommt es auf die Situation an.

Wenn der Wunsch, dass man zu Hause bleibt, eher selten kommt und es nur eine Ausnahme ist, dann würde ich mir Urlaub nehmen (Sofern es das Arbeitsaufkommen zulässt) . Niemals würde ich mich deshalb Krank melden.

Wenn der Partner aber alle 2 Wochen ankommt und sagt "hier bleib zu Hause" dann geht das nunmal nicht.