Wie fühlt ihr euch, wenn euer Partner etwas eifersüchtig reagiert?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Bin Singleeee 46%
Bin etwas froh und fühle mich wichtig 25%
Finde ich nicht gut! 17%
Sehe ich neutral und es ist mir egal. 13%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt immer auf das Ausmaß der Eifersucht an und wie es sich äußert. Solange er mir trotzdem das Gefühl gibt, dass ich die Sache machen kann, die bei ihm das hervor ruft und er mir vertraut, völlig in Ordnung. Sobald er mir aber ein schlechtes Gefühl macht, weil ich mich mit einem Freund treffe oder er mir das gar verbieten möchte oderso oder wenn es wegen einer Kleinigkeit ist, zb nur weil ich mit männlichen Kommilitonen schreibe oderso, ist das zu viel und geht gar nicht.

Bin etwas froh und fühle mich wichtig

Ganz besonders jedoch leichtere bzw. „kleine“ Eifersüchteleien in Beziehungen generell empfand ich bisher eigentlich immer iwie als äußerst süß.

Durch das Zeigen einer solchen relativ „harmlosen“ Eifersucht würde mir mein Partner allerdings zusätzlich auch das Gefühl geben, als (DIE) eine Frau für IHN zu „gelten“, welche er ganz bewusst sogar gewählt hat und als einen recht wichtigen Teil seines eigenen Lebens sieht :D

Es ist schön zu wissen, dass dein Partner dich wichtig findet, du solltest es jedoch nicht gut finden. Eifersucht ist immerhin kein schönes Gefühl.

AhmadMrPie  18.01.2022, 17:05

Nicht gut finden ist ein bisschen zu viel, man soll es einfach nicht übertreiben :)

Finde ich nicht gut!

Kommt stark drauf an, wie oft sie eifersüchtig ist.

Mal ist es ok, aber danach nervt es nur noch.

Außerdem beginnt man, sich schuldig zu fühlen, wenn man irgendwas macht, was sie möglicher Weise eifersüchtig machen könnte. Wirklich nervig

Sehe ich neutral und es ist mir egal.

Naja wenn es um darum geht das andere Mädchen mich „anmachen“ würden was nicht passieren wird dann könnte ich sie verstehen es kommt darauf an um was es geht und Eifersucht ist was normales solange es nicht krankhaft ist.