Nicht mehr bei Studium eingeschrieben, aber Kindergeld erhalten. Was sollte ich nun tun?

3 Antworten

Das musst du zurückzahlen, außerdem solltest du dich schleunigst um eine Krankenversicherung kümmern.

Du kannst dann einfach beginnen zu arbeiten, dann hat sich das Versicherungsthema auch erledigt, sofern du genug verdienst.

Zur Lücke im Lebenslauf - ich denke nicht, dass ein Arbeitgeber überprüfen könnte oder würde, ob du dieses eine Semester auch studiert hast. Gerne korrigieren, falls ich beim "könnte" falsch liegen sollte.

Alles ausgeben es gehört schließlich dir.

Jean44
Fragesteller

Was denn ausgeben? Meinst du das Kindergeld?

Du wirst es zurückzahlen müssen und außerdem bist Du nicht mehr krankenversichert. Das gibt auch Ärger.

MrSlowhand129  06.09.2023, 14:47

Stimmt ja…total vergessen.