(Nicht) in die Schule gehen?

4 Antworten

Da kannst du nichts machen, außer deine Schulpflicht abzusitzen und dich umso mehr auf die nächsten Ferien zu freuen.

Du willst ja später bestimmt auch einen schönen Beruf haben und auf eigenen Füßen stehen können. Das geht eben nur durch Schule und Lernen.

Klingt hart, ist aber so: Augen zu (bzw. auf) und durch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Lehrer in Englisch und Geschichte.

Nichts, seine Schulpflicht absitzen und dann kannste selber entscheiden.

Da kannst du nichts machen. In Deutschland gibt es dienSchulpflicht. Aber jetzt mal angenommen, du würdest es irgendwie schaffen, nicht in die Schule zu gehen bis sie eines Tages vorbei ist. Was machst du danach für die nächsten 40 Jahre? Denkst du in der Berufswelt musst du morgens nicht aufstehen? In der Berufswelt hast du sogar noch weniger Pause als in der Schule.

Weyo06992  06.05.2024, 13:20

schick mir bitte eine fa