Womit kann man Dich sofort aufheitern, wenn Du schlechte Laune hast oder traurig bist?

33 Antworten

Hey!

Wenn mein Baby einfach nur bei mir istđŸ„° sie ist auch die einzigste Person, die mich auch wirklich aufmuntern kann, wenn ich mir mal schlecht geht und das auch andersherum wenn es ihr schlecht geht und ich bei ihr bin geht es ihr auch wieder gleich viel besserđŸ„ș also kann man sagen wenn es mal einen schlecht geht wir stĂ€rken uns gegenseitig wieder und ja das zeichnet uns einfach aus.

Viele GrĂŒĂŸe Robin!

Ich habe wirklich so gut wie nie die klassische "schlechte Laune" und diese Missstimmung Ă€ĂŒĂŸert sich bei mir dann darin, dass ich sehr ruhig und still bin, in mich gekehrt. Am liebsten bin ich dann fĂŒr eine Zeit lang fĂŒr mich, bis es vorbei ist. Aber es gibt Menschen, die können mich aus meinem Stimmungsloch rausholen und lassen dann auch nicht locker. Gemeinsam raus und spazieren gehen, andere EindrĂŒcke aufsaugen, ein paar Fotos schießen, anderen Gesichtern begegnen, quatschen .... das hilft.

Bei Traurigkeit sind die Dinge etwas weniger "leicht".

Lachen geht auch immer gut bei mir (vor allem mit speziellen Personen) und vertreibt schlechte Gedanken. In schwierigen Sitiationen braucht es dann zwei/drei AnlÀufe, aber dann lÀuft es. Wenn man lacht oder auch nur lÀchelt, dann kann man keine negativen Gedanken pflegen. Auch deshalb ist lachen so gesund. Mein Schlechte-Laune-Vertreiber Nr. 1. Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Auf mich trifft das zu.

Fröhliche Musik dagegen bewegt bei mir eher nichts zum Besseren, obwohl mir Musik so wichtig ist und sonst meine Emotionen fließen lĂ€sst. Bei "schlechter Laune" wirkt das nicht.

April1995
Fragesteller

Wir sind uns wirklich sehr Ă€hnlich :-) Ich danke Dir fĂŒr Deine Antwort!

Grinsekater1812  13.07.2022, 13:04

Das hast du aber wieder sehr schön gesagt.^^ Tach Isi.^^

isilang  13.07.2022, 14:02
@Grinsekater1812

Tach, du grinsendes Katerchen ..đŸ± Dankeschön ... Das ist aber lieb von dir. Du sollst auch sofort einen Temperatursturz von wenigstens 5 Grad haben. 😁 Aber heute ist es auch so okay " bei uns".

Grinsekater1812  13.07.2022, 14:10
@isilang

Grins...ja, noch alles im grĂŒnen Bereich. Aber ich habe jetzt Urlaub. Da habe ich dann immer noch die Option, drinnen zu bleiben.^^

Traurig bin hilft mir Musik um glĂŒcklich zu werden. Es ist, aber immer unterschiedlich je nachdem warum ich traurig bin variiert das.z.B hilft mir auch das Klavier spielen um wieder glĂŒcklich zu sein. Manchmal sind es auch einfach lustige Filme, dann muss ich gleich lachen und mir geht es wieder besser. Meist bin ich aber eine fröhlich Person, ich werde viel öfter wĂŒtend als traurig. Eine ganz crazy Methode um wieder glĂŒcklich zu sein habe ich aber noch und es ist das leichteste was es gibt,, Weinen". Ich weine einfach drauf los und wenn ich mit meiner heil kriese fertig bin, bin cih der glĂŒcklichste Mensch auf der Welt. Ich fĂŒhle mich dann freier und mir geht es viel besser ich bin dann meistens sowas wie ein besserer Mensch als vorher, denn weinen ist befreiend. Finde ich zumindestens.

April1995
Fragesteller

Sehr lieben Dank fĂŒr Deine Antwort!

In schönen Erinnerungen schwelgen und lachen hilft mir um schlechte Laune zu vertreiben.

Ist es hingegen eine depressive Phase hilft alles nur bedingt und letztlich muss ich einfach abwarten bis es wieder bergauf geht. Allein das Wissen darum nicht bescheuert zu sein "mir geht's doch gut, warum bin ich so traurig!?" hilft schon sehr. Und ebenso das es eine anerkannte Krankheit ist die man niemanden mehr erklĂ€ren muss. Was haben mich das UnverstĂ€ndnis und die SprĂŒche "lass dich nicht so hĂ€ngen.." immer genervt.

April1995
Fragesteller

Danke fĂŒr Deine Antwort đŸ€—

Personen eher nicht aber misik klappt immer