Macht Regenwetter schlechte Laune?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich finde wenn man draussen unterwegs ist nervt es weil man nass wird,aber wenn man zuhause ist am chillen dann mag ich die geräusche

Das kommt einerseits auf die Person an, andererseits auch auf die Umstände. Ich mag Regenwetter zum Beispiel eigentlich sehr gern. Das ist für mich die perfekte Zeit, um es mir in meinem Lesesessel mit einer Tasse Tee gemütlich zu machen. Wenn es aber vielleicht ausgerechnet an dem Tag regnet, an dem ich ein tolles Outdoor-Event ohne Überdachung geplant habe, dann kann es schon auch mal sein, dass der Regen meine Laune etwas trübt. Ich mache dann zwar meist das Beste aus der Situation, aber dann mag ich den Regen schon deutlich weniger.

Nein, weil ich weiß, dass unser Garten dringend Wasser benötigt, die Natur auch.

Klar gefallen mir Sonnentage besser, aber ich akzeptiere den Regen.

mir nicht

Ich mag auch Regenwetter

am liebsten wenn ich im Trocknen sitze.

Nervig ist es nur wenn es Wochenlang anhällt

Nein. Gute. Denn nur mit Regen wächst was. Halte es doch mit Carl Valentin.

"Wenn es regnet, dann freue ich mich. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch."